23.04.2021

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing

Theater ist Ort der Unterhaltung und der Auseinandersetzung, der Identitätsstiftung, ist Ort der Wahrnehmung gesellschaftspolitischer Zusammenhänge und Zukunftswerkstatt. Und natürlich ist Theater immer Ort des gemeinschaftlichen Erlebnisses. .
Als größte und traditionsreichste Kultureinrichtung Münsters mit 350 Mitarbeitenden sieht das Theater Münster mit seinen fünf Sparten – Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater, Konzert und Jungem Theater – die Vermittlung dieser Vielfalt an ein breites Publikum als seine zentrale Aufgabe.
In jeder Spielzeit stehen im Großen Haus, im variablen Kleinen Haus und in der neuen Spielstätte U2 rund 30 Premieren und 600 Vorstellungen auf dem Spielplan. Sie bilden ein breit gefächertes Programm aus Bekanntem und Neuem – angefangen von den großen Klassikern bis hin zu Ur- und Erstaufführungen.

Zur Verstärkung des Marketing-Teams sucht das Theater Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing / Kommunikation mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:
- Die hauptverantwortliche Pflege der Website (inkl. Redaktion, technische
Weiterentwicklung sowie die Betreuung der Schnittstellen zu Dispo- und
Ticketsystem)
- Die hauptverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-
Aktivitäten (Facebook, Instagram, YouTube)
- Konzeption und Versand des Newsletters
- Eigenständige Gestaltung von Stückplakaten, Postkarten, Flyern u.ä. auf Basis
des Corporate Designs
- Grafische und inhaltliche Betreuung weiterer Publikationen des Hauses in
enger Zusammenarbeit mit der Grafikagentur sowie der Dramaturgie

Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kulturmanagement, Medien-
oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing / Kulturmanagement
- Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (HTML- und CSS-
Kenntnisse von Vorteil)
- Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen
- Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign
- Hohes kulturelles Verständnis und Affinität zu künstlerischen Inhalten und
dem Theater
- Teamfähigkeit und gutes Organisations- und Koordinationsgeschick
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie
Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen:
- ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des NV-Bühne SR Solo
- ein abwechslungsreiches, vielfältiges Arbeitsumfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen

Die Stadt Münster fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2021 ausschließlich an:

Bewerbung-Theater@stadt-muenster.de

Bei Fragen erreichen Sie Dr. Ulrich Peters, Generalintendant unter Peters@stadt-muenster.de oder über die Assistentin des Generalintendanten, Laura Herder unter 0251 5909-106.

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Theater Münster

Neubrückenstr. 63
48143 Münster

Generalintendant Dr. Ulrich Peters
Tel. 0251 5909 106
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Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
nächstmöglich

Bewerbungsschluss:
30.04.2021