08.06.2020

Event- und Stage-Management (m/w/d)

Möchten Sie in einem innovativen künstlerischen Unternehmen mitwirken?
Möchten Sie die treibende Kraft in einer Theaterproduktion sein?
Hätten Sie Spaß mit Produzenten, Autoren, Regisseuren und Schauspielern zu arbeiten?

Dann bewerben Sie sich!

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams ab Sommer/Herbst 2020 einen, dynamischen, kreativen Event- und Stage-Manager (w/m), der selbständig und eigenverantwortlich folgende Aufgaben wahrnimmt :


Vertrieb:
- Angebote auf Anfragen schreiben (WORD, PDF und E-Mail, ca. 3 pro Tag)
- Werbematerial und Angebote an Firmen für Firmenveranstaltungen

Marketing und Werbung
- regelmässige Newsletter verfassen und verschicken
- Werbematerial für Restaurants und Ticket-Shops bereitstellen (Plakate, Flyer)
- Einträge in Ticket- und Marketingportale im Internet
- Presseartikel für Zeitungen
- Schnittstelle zu Radio und Fernsehen
- Verteilung von Werbematerial bei Ticketshops, Rathäusern, Tourismus-Büros, etc.
- Organisation von Briefwurfsendungen

Organisation:
- Einsatzplanung der Schauspieler und Techniker
- Reiseplanung (Buchen von Hotels, Mietautos, Zügen, etc.)
- Verhandeln der Einkaufspreise (PKW, Hotels, etc.)
- Bestellen von Büro- und Werbematerial
- Post-Ein- und Ausgang
- Mitteilung von eventuellen Programmänderungen an die Kunden

Telefon-Hotline
- Beantwortung von Kundenfragen - ca. 10 am Tag

Finance :
- Rechnungsprüfung der Restaurants, Schauspieler, Techniker und Lieferanten
- Buchhaltungsvorbereitung für Steuerberater (Zuammenstellung der Rechnungsein- und ausgänge)
- Rechnungen drucken, eintüten und Versand (ca. 8 pro Tag)



Spielstätten, Lokationen :
- Akquise von neuen Spielstätten
- Internet-Recherche für neue Spielstätten
- Verhandlungen bzgl. Kooperation mit Restaurants, Verköstigung der Schauspieler
- Menü-Abstimmung
- Terminabsprachen

Vorbereitung der Abendveranstaltungen :
- Druck von Speisekarten und Programmheften
- Druck von Tischkarten
- Zusammenstellen der Ratezettel, Geheimschriften, Zeitungen, Requisiten und Kostüme
- Einholen der Bestätigung von Schauspielern, Techniker und Stage-Hands

(teilweise) Abendveranstaltungen (Reisetätigkeit) :
- Tischplanerstellung
- Gästeeinlass
- Schnittstelle zu den Schauspielern und Technikern vor Ort
- Schnittstelle zum Restaurant (Restaurantleiter, Küche, Servicepersonal, etc.)


Der Arbeitsplatz wird in unserem Büro sein :

Dine & Crime Theaterproduktion
Unterm Kreuz 5
63755 Alzenau-Hörstein

an der A45 gelegen
ca. 36 km von Frankfurt
ca. 20 km von Aschaffenburg
ca. 19 km von Hanau

mit teilweise Reisetätigkeit zu unseren Veranstaltungsorten.

Mehrjährige Erfahrung in der Organisation sind Voraussetzung. Erfahrung mit allen oben genannten Aufgabengebieten wären wünschenswert. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten muss gegeben sein.

Es ist ein sehr interessanter abwechslungsreicher Job mit sehr viel künstlerischem Hintergrund und sehr netten und teils auch sehr bekannten Personen von Film, Fernsehen, Musical und Theater.

Logo der Institution

Dine & Crime Theaterproduktion

Unterm Kreuz 5
63755 Alzenau

Werner Gawlik
Tel. 06023 993426
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Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Management / Geschäftsführung / Direktion

Vertragsbeginn:
ab Sommer/Herbst

Bewerbungsschluss:
01.08.2020