18.05.2020

Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing und Kommunikation/Schwerpunkt Orchester (m/w/d)

Theater ist Ort der Unterhaltung und der Auseinandersetzung, der Identitätsstiftung, ist Ort der Wahrnehmung gesellschaftspolitischer Zusammenhänge und Zukunftswerkstatt. Und natürlich ist Theater immer Ort des gemeinschaftlichen Erlebnisses.
Als größte und traditionsreichste Kultureinrichtung Münsters mit 350 Mitarbeitenden sieht das Theater Münster mit seinen fünf Sparten – Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater, Konzert und Jungem Theater – die Vermittlung dieser Vielfalt an ein breites Publikum als seine zentrale Aufgabe.
In jeder Spielzeit stehen im Großen Haus, im variablen Kleinen Haus und in der neuen Spielstätte U2 rund 30 Premieren und 600 Vorstellungen auf dem Spielplan. Sie bilden ein breit gefächertes Programm aus Bekanntem und Neuem – angefangen von den großen Klassikern bis hin zu Ur- und Erstaufführungen.

Zur Verstärkung des Marketing-Teams sucht das Theater Münster zum 01.09.2020 eine*n Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing / Kommunikation mit dem Schwerpunkt Orchester, in Teilzeit.

Das Aufgabengebiet beinhaltet:
- Planung und Umsetzung von zielgerichteten Direktmarketingmaßnahmen für
das Sinfonieorchester im Rahmen der Dachstrategie
- Organisation und Umsetzung diverser Printmedien in Zusammenarbeit mit
externen Dienstleistenden
- Netzwerkarbeit und Kontaktpflege mit unseren Austauschpartner*innen
- Pflege der Website des Sinfonieorchesters sowie ggf. der Schnittstellen zu
Dispo- und Ticketsystem
- Betreuung der Social Media-Kanäle des Sinfonieorchesters
- E-Mail Marketing und Anzeigenschaltung
- Allgemeine Mitarbeit in der Marketingabteilung sowie gelegentlich
Abenddienste

Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kulturmanagement, Medien-
oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kulturmanagement bzw.
Marketing für Kultureinrichtungen
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, stilsicheres Verfassen von Texten
- Eigenständiges, sehr gut strukturiertes Arbeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick
- Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen sowie Design-
und Fotobearbeitungsprogrammen sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des NV-Bühne SR Solo in
Teilzeit (20h Wochenstunden)
- ein abwechslungsreiches, vielfältiges Arbeitsumfeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote zur Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen

Die Stadt Münster fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 07.06.2020 an:

Theater Münster
Jennifer Hill
Neubrückenstr. 63
48143 Münster
oder
HillJ@stadt-muenster.de

Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Miriam Sasserath, Leiterin Marketing und Kommunikation, unter 0251 5909 -223 oder Sasserath@stadt-muenster.de.

Logo der Institution

Theater Münster

Neubrückenstr. 63
48143 Münster

Jennifer Hill
Tel. 0251 5909 120
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.09.2020

Bewerbungsschluss:
07.06.2020