18.06.2020

Ensemblemitglied für unseren Besucherservice

Wir sind ein traditionsreiches Ensembletheater mit ca. 15 festen Mitarbeiter*innen und einem eigenen Theater mit zwei Spielstätten. Wir bieten einen ganzjährigen Spielplan. Mit unseren Inszenierungen wenden wir uns an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir suchen ein Ensemblemitglied für unseren Besucherservice

Von unserem neuen Ensemblemitglied wünschen wir uns ein ausgeprägtes Interesse an einer kontinuierlichen Ensemblearbeit, Spass an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, ein hohes Engagement für unser Theater und die Bereitschaft, in einer kleinen Gruppe gewerkübergreifend mitzuwirken und mitzugestalten. Wir bieten alternatives Arbeiten ohne große Hierarchien und viel Beteiligung an wichtigen Entscheidungen. Wir wünschen uns Menschen, die ein authentisches Interesse am Kinder- und Jugendtheater mitbringen und die Nähe zum Bühnengeschehen zu schätzen wissen.

Die Arbeitsgebiete für den Job sind: Empfang und Betreuung von Schul- und Kitagruppen anläßlich der Vorstellungen / Betreuung der Pausengastronomie / Ticketing für Gruppen und Einzelkunden / Anleitung, Dienstplanung und Abrechnung der eingesetzten Aushilfen für Empfang und Ticketing, Organisations von Sonderveranstaltungen, ggfs. weitere administrative Tätigkeiten

Wir wünschen uns von unserem neuen Ensemblemitglied: eine zuverlässige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit, idealerweise verbunden mit Erfahrungen in der Leitung eines kleinen Teams und Erfahrungen im Besucherservice kultureller Einrichtungen oder der Freizeitbranche.
Im Umgang mit unserem Publikum sind uns wichtig: Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Freundlichkeit und Serviceorientiertheit, professionelles Auftreten und die Fähigkeit, auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten und souverän zu handeln.
Die zeitlichen Schwerpunkte der Tätigkeit liegen an Werktagen vormittags, an Wochenenden auch in den Abendstunden. Der Jahresurlaub wird in den Theaterferien gewährt (entsprechend der Sommerferien).

Die Tätigkeit setzt eine gewisse EDV-Affinität voraus, insbesondere im Umgang mit Kassen- und Buchungssystemen, Kundendatenbanken und Office-Anwendungen.

Wir freuen uns auf aussagefähige Bewerbungen, bitte ausschließlich elektronisch.

Theater im Marienbad

Marienstrasse 4
79102 Freiburg

Alexander Lepach

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
15.09.2020

Bewerbungsschluss:
30.06.2020