05.02.2020

Kundenmanager*in / stellvertretende Leiter*in Besucherservice

Das Staatstheater Braunschweig ist ein Fünfspartenhaus mit Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Jungem Staatstheater und Konzert. Generalintendantin Dagmar Schlingmann und Verwaltungsdirektor Stefan Mehrens stehen mit ihrem Leitungsteam für ein modernes, urbanes Theater, das in Spielplan und künstlerischer Ausrichtung Tradition und Innovation auf höchstem Niveau vereint. Mit vier Spielstätten, rund 500 Mitarbeiter*innen und mehr als 700 Veranstaltungen pro Saison ist das Staatstheater Braunschweig der größte Kulturbetrieb in Stadt und Region.

Das Staatstheater Braunschweig sucht zum 01.04.2020 eine/n

Kundenmanager*in / stellvertretende Leiter*in Besucherservice

in Teilzeit (25 Stunde pro Woche)

Als Mitglied der Besucherservice-Leitung liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt in der Pflege und Gestaltung der Kundenbeziehungen durch
- Ausbau der Vertriebswege einschließlich des Webshops
- Erweiterung des Kundennetzwerkes
- Entwicklung und Umsetzung eines Gastgeberkonzeptes
- Mitgestaltung des Erscheinungsbildes des Staatstheaters im Bereich der Theaterkasse einschließlich Layoutentwicklung und -pflege der Ticket- und Systemlayouts
- Kundenkommunikation (Service-Briefe, Newsletter, Beschwerdemanagement, Ansprechpartner Kundendatenschutz, Schulungen für Theaterkasse und Vorderhauspersonal)
- Entwicklung und Bereitstellung von Datengrundlagen für Marketing- und Vertriebsentscheidungen einschließlich Datenbankpflege
- Entwicklung von Verkaufskampagnen
- Schreiben und Korrekturlesen von Texten für Printprodukte (Spielzeitheft, Lepo, Flyer)

Ihr Profil:
- Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
- Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Denkweise
- Mindestens Gute MS Excel Kenntnisse
- Ausgeprägtes Service-Verständnis und empathischer Kommunikationsstil
- Berufserfahrung im Bereich CRM oder Vertrieb ist wünschenswert
- Erfahrungen in der Arbeit mit Kundendatenbanken, Kundenmanagementsoftware und / oder Verkaufsprogrammen ist wünschenswert
- Theateraffinität von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
- Ein Arbeitsumfeld, in dem größter Wert auf partnerschaftliches Arbeiten gelegt und die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter aktiv gefördert wird
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L / EG8.

Für Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Friederike Ludewig, Verwaltungsleiterin Tel: 0531 1234 410; Email: verwaltungsleitung@staatstheater-braunschweig.de.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 03.03.2020 an das

Staatstheater Braunschweig
Personalabteilung
z.Hd. Kathrin Lais
Am Theater
38100 Braunschweig

oder

bewerbung@staatstheater-braunschweig.de

Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter Rückumschlag beizufügen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.
Das Staatstheater Braunschweig fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Logo der Institution

Staatstheater Braunschweig

Am Theater
38100 Braunschweig

Kathrin Lais
Tel. 0531/1234-416
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Weitere

Vertragsbeginn:
01.04.2020

Bewerbungsschluss:
03.03.2020