30.01.2020

Mitarbeiter*in Marketing (m/w/d)

Für unsere Kampnagel Team suchen wir bis spätestens zum 1. Juli 2020 in Vollzeit (40 Stunden/ Woche) in der Abteilung Kommunikation eine Person für das Marketing

Mitarbeiter*in Marketing (m/w/d)

„Unkonventionell“ ist das Adjektiv, mit dem laut Besucher*innen-Umfrage von 2018 Kampnagel am häufigsten beschrieben wird. Das spartenübergreifende künstlerische Programm gibt Einblicke in den Zustand unserer Gesellschaft, verhandelt aktuelle Diskurse, setzt politische Impulse und entwickelt Visionen für die Zukunft. Diese Inhalte visionär zu kommunizieren, ist u.a. Sache des Marketings.

Deshalb suchen wir für die Verantwortung dieses Bereiches eine Person,

• die visionär denken, aber auch pragmatische Entscheidungen treffen kann
• die strategisch planen, aber auch flexibel reagieren kann
• die am liebsten im Team Ideen entwickelt, aber auch hervorragend selbstständig arbeiten kann
• die einen ausgeprägten Sinn für gute Gestaltung hat (analog und digital), aber auch hands-on umsetzen kann
• die sich für zeitgenössische Performance, Tanz, Theater und Musik interessiert, aber nicht nur von Montag bis Freitag von 9 bis 17Uhr
• die Budgets unter Kontrolle behält, aber trotzdem kreativ agiert
• die ihre Meinung überzeugend vertritt, aber auch zwischen verschiedenen Interessen vermitteln kann
• die einen sehr guten Blick für Details hat, aber trotzdem nie das Große-Ganze aus den Augen verliert
• die gern inhaltlich mitdenkt und für Festivals, Themenschwerpunkte und Einzelprojekte immer wieder neue Ideen entwickelt, aber trotzdem immer den Absender klar erkennen lässt
• die Printprodukte wertschätzt, aber schon jetzt die digitale Zukunft vor Augen hat
• die Lust hat, neue, ungewöhnliche Wege zu gehen und dafür auch mal einen Umweg in Kauf nimmt.

Wenn Sie sich vorstellen können, für das Programm von Kampnagel unkonventionelle Marketingstrategien zu entwickeln und folgendes mitbringen:

• eine relevante fachliche Qualifikation
• mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing vorzugsweise in einem künstlerischen Umfeld
• Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen (Print und Online), im Konzipieren und Planen von Webseiten/digitalen Plattformen, in der Budgetkontrolle, im Umgang mit den gängigen Office- und Gestaltungstools und Content Management Systemen, bei der Mediaplanung, der Distribution von Marketingmaterial, der Produktion von Merchandise, dem Einhalten von Corporate Design Richtlinien etc.
• Verhandlungssicherheit sowohl mit verschiedenen Abteilungen intern sowie mit externen Anbieter*innen und Agenturen
• großes Interesse am Kampnagel Programm sowie an aktuellen gesellschaftlichen und künstlerischen Diskursen


dann bewerben Sie sich gern bis zum 29.2.2020 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@kampnagel.de

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, Genderqueeren Menschen, Menschen aller Nationalitäten sowie von People of Color und Schwarzen Menschen. Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft an einem Ort wie Kampnagel wichtig. Wir fördern ebenfalls die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit möchten wir Sie bitten, Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an uns zu senden.

Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH

Logo der Institution

Kampnagel Internat. Kulturfabrik GmbH

Jarrestraße 20
22303 Hamburg

Anette Behn
Tel. 040/270 949-927
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
spätestens zum 01.Juli 2020

Bewerbungsschluss:
29.02.2020