03.12.2019

Schauspieler

Schauspieler (männlich) ab 14. Januar 2020

Das Landestheater Dinkelsbühl sucht für die Ergänzung seines Ensembles für das Stück "Bella Figura" von Yasmina Reza

●einen ausdrucksstarken Schauspieler.

Die ausgeschriebene Stelle bezieht sich auf die Figur des Boris.

Boris ist der Ehemann, der seine Frau betrügt. Zusammen mit seiner Geliebten, Andrea, wird er bei einem vermeintlich romantischem Ausflug in einen Unfall mit der besten Freundin seiner Frau verwickelt. Deren Schwiergermutter leicht dement die Geliebte als Apothekerin sofort ins Herz schließt. Der Abend wird somit nicht so einfach werden, wie Boris sich das ausgemalt hatte.

Yasmina Rezas Stücke sind als Komödien Welterfolge und erzählen doch vom Alltäglichen, vom Leben, vom Scheitern, vom Mensch-Sein und bringen dabei mit schnellen Dialogen und Wendungen das Publikum zum Lachen.


Vertragsbeginn ist der 14. Januar 2020
Anstellung mit Vertrag NV Bühne.


Schriftliche Bewerbungen, gerne auch per Mail, senden Sie bitte an:
Johanna Müller I Dramaturgin
Landestheater Dinkelsbühl
Dr.-Martin-Luther-Straße 10
91550 Dinkelsbühl

theater-dramaturgie@dinkelsbuehl.de

DAS LANDESTHEATER DINKELSBÜHL
Unter der Leitung von Intendant Peter Cahn versorgt das 1956 gegründete Landestheater Franken-Schwaben die Bevölkerung weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus mit professionellem Theater.

Die Erhebung zur Landesbühne, der Bau einer eigenen Spielstätte 2008 mit Theatersaal, Kostümfundus, Hinterbühne, Garderoben und Verwaltungstrakt und einer überdachten Freilichtbühne 2005 markieren die wohl größten Meilensteine in der Entwicklung des Theaters. Seit dem Sommer 2015 stehen mit dem kernsanierten Warnecke-Haus an der Freilichtbühne dem Ensemble auch in den Sommerspielmonaten moderne Garderoben-, Sanitär- und Aufenthaltsräume zur Verfügung. Mit bis zu zehn Inszenierungen erreicht das Landestheater Dinkelsbühl eine Zuschauerzahl von 54.000, was von einer hohen Akzeptanz in der 12.000 Einwohner starken Stadt zeugt.

Logo der Institution

Landestheater Dinkelsbühl

Dr.-Martin-Luther-Str. 10
91550 Dinkelsbühl

Johanna Müller
Tel. 09851 - 58252714
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Gastspiel

Berufsbereich:
Schauspieler

Vertragsbeginn:
14.01.2020

Bewerbungsschluss:
31.12.2019