27.11.2019

SCHNEIDER M/W/D

Wir, die Störtebeker Festspiele auf der schönen Insel Rügen, sind Deutschlands größtes und erfolgreichstes Open Air Theater in Familienhand.
Unsere Theaterstücke erzählen seit 1993 die Legende des Freibeuter und Likedeeler Klaus Störtebeker, welcher zwischen 1360 und 1401 in der Nord– und Ostsee sein Unwesen trieb.

Wir sind somit ein jährlich stattfindendes Sommerevent. Unsere Probenzeit beginnt Mitte Mai, dauert 6 Wochen und dem folgen dann 11 Spielwochen von Montag bis Samstag. Bei uns stehen über 150 Mitwirkenden, 30 Pferde, wilden Reiter & und Stuntmen auf der Bühne. Besonderheiten sind unsere 4 Schiffe, spektakuläre Stunts, beeindruckende Spezialeffekte und vieles mehr. Die Bühne ist direkt am „Großen Jasmunder Bodden" gelegen – und eben Freilicht.

Wir wünschen uns eine neue Kollegin/ einen neuen Kollegen mit Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team, Begeisterung für die Herstellung von individuellen Kostümen und kreativer Umgang mit Herausforderungen, sowie eigenständiger, verantwortungsbewusster Arbeitseinstellung.

Aufgabengebiet
Neuanfertigung von Kostümen im Damen- sowie Herrenfach
Auf- und Umarbeiten von vorhandenen sowie gekauften Kostümen
Zuschneiden von Kleinteilen

Voraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Schneider/in
Berufserfahrung im Theaterbereich von Vorteil
Interesse an Mittelalter- Kleidung und Verarbeitung entsprechender Materialien für den Open Air Gebrauch

Vertragsbeginn: 10. Februar 2020 

Es handelt sich bei der Stelle um eine befristete Anstellung bis zum 20. Juni 2020
Wochenarbeitszeit: 40 Std.

Logo der Institution

Störtebeker Festspiele GmbH Co. KG

Am Bodden 100
18528 Ralswiek

Anna-Theresa Hick
Tel. 03838311010
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Gastspiel

Berufsbereich:
Kostüm / Bühne

Vertragsbeginn:
10.02.2020

Bewerbungsschluss:
29.02.2020