20.11.2019

Studentische Mitarbeit / Assistenz im Bereich Marketing und Social Media

Wir suchen zum 1. Februar 2020 eine:

Studentische Mitarbeit / Assistenz im Bereich Marketing und Social Media des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin (m/w/d)

Tätigkeitsbereiche:
- Verfassen von Texten für Print und Online Medien
- Planung und Steuerung der Social-Media-Kanäle des DSO
- Erstellen von Bild- und Video Content für die digitalen Kanäle
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Marketingaktionen
- Konzeption und Erstellung von Mailings
- Kommunikation mit Konzertgästen
- Adressen- und Verteilerpflege im CRM-System

Voraussetzungen:
- Studium der Geisteswissenschaften, idealerweise der Musik- oder Kulturwissenschaften
- Interesse für klassische Musik und das Berliner Kulturleben
- Kenntnisse der verschiedenen Social-Media-Kanäle und aktueller digitaler Trends
- Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache
- Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office
- strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Tätigkeitsumfang und -dauer:
Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr. Arbeitsbeginn zum 1. Februar 2020

Vergütung:
Die Vergütung erfolgt auf Stundenbasis.

Profil:
Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin wurde 1946 als RIAS-Symphonie-Orchester gegründet. Von 1956 an nannte es sich Radio-Symphonie-Orchester Berlin (RSO), seit 1993 trägt es seinen heutigen Namen. Das DSO hat sich durch sein Engagement für zeitgenössische Musik, die Sicherheit in musikalischen Stilen vom Barock bis zur Gegenwart, mit seinen Rundfunkproduktionen sowie durch bedeutende Persönlichkeiten, die es an sich zu binden verstand, einen exzellenten Ruf erworben. Ferenc Fricsay, Lorin Maazel, Riccardo Chailly, Vladimir Ashkenazy, Kent Nagano, Ingo Metzmacher und Tugan Sokhiev definierten als Chefdirigenten die Maßstäbe im Repertoire und im Klangideal. Mit Beginn der Saison 2017|2018 hat der Brite Robin Ticciati die Position als Künstlerischer Leiter übernommen. Nicht nur im Rahmen zahlreicher Gastspiele, sondern auch mit vielfach ausgezeichneten CD-Einspielungen ist das Orchester im internationalen Musikleben präsent. Das DSO ist ein Ensemble der Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin.

Bewerbung:
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen bis Sonntag, den 15. Dezember 2019 an: bartholomaeus@dso-berlin.de

Weitere Informationen:
Tim Bartholomäus, Leitung Marketing
Tel +49. 30. 202 987-534, E-Mail bartholomaeus@dso-berlin.de

Logo der Institution

Rundfunk Orchester und Chöre gGmbH Berlin

Masurenallee 16 - 20
14057 Berlin

Tim Bartholomäus
Tel. +49-30-202987-534
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.02.2020

Bewerbungsschluss:
15.12.2019