15.11.2019

Anfänger-Vakanz Schauspieler (m)

Kategorie Schauspiel

Vergütung: ab 2.400 €

Anfänger-Vakanz Schauspieler (m) ab der Spielzeit 20/21 am KJT Dortmund

Komm ans KJT und werde Teil unseres Ensembles! Ab der Spielzeit 20/21 suchen wir einen jungen engagierten Schauspieler, der Lust auf ein junges Publikum hat.

ÜBER UNS
Das Kinder und Jugendtheater Dortmund – kurz KJT – ist ein Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und Familien und bietet mit seinen partizipatorischen Formaten eine junge Bühne für die Stadt. Von Klassikern bis zu zeitgenössischer Dramatik, über Märchenstoffe bis zu Projekten im öffentlichen Raum – das KJT Dortmund schafft einen Ort neuer Perspektiven und lädt dazu ein, Theater als unendlichen Möglichkeitsraum zu entdecken.
Unser motiviertes Theaterteam freut sich über einen neuen Kollegen! Die familiäre Atmosphäre im Haus und der unmittelbare Kontakt zu unserem Publikum ist uns sehr wichtig.

WIR BIETEN DIR
• Abwechslung und Herausforderungen. Unser Schauspielensemble spielt Stücke aller Genres für Kinder und junge Erwachsene, auf der großen Bühne, im kleinen Bühnenraum des „Sckelly“, im Theatercafé, auf der Bühne des Schauspielhauses und im Stadtraum.
• Künstlerische Weiterentwicklung. Das KJT zeigt bis zu acht Produktionen im Jahr. Hinzu kommen weitere Projekte und partizipative Formate. Arbeite mit unterschiedlichen Regisseur*innen in Inszenierungen für alle Altersstufen.
• Chance zur Mitgestaltung. Wir freuen uns über einen Kollegen, der Lust hat, das KJT mitzugestalten und seine Ideen einbringen mag.
• Werde Teil eines modernen Theaters mit Tradition. Als erstes Theater in Westdeutschland, das sich ausschließlich an das junge Publikum wendet, wurde das KJT schon 1953 gegründet. Es gehört als eigenständige Sparte zum Theater Dortmund und somit zu einem der größten Theater Deutschlands.
• Werde Teil eines engagierten Teams! Acht festangestellte Schauspieler_innen bilden das eigene Ensemble des KJTs und freuen sich auf dich als neuen Kollegen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail bis 15.Februar 2020 an:
Milena Kowalski – Dramaturgie, mkowalski@theaterdo.de

Art:
Festanstellung

Telefon: 0231 – 50 22 416

www.theaterdo.de


Logo der Institution

Theater Dortmund

Theaterkarree 1-3
44137 Dortmund

Vanessa Escherig
Tel. 0231/5026445
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Schauspieler

Vertragsbeginn:
Spielzeit 2020/2021

Bewerbungsschluss:
15.02.2020