07.11.2019

Sachbearbeiter/in Technische Direktion (m/w/d)

In der Technischen Direktion der Städtische Theater Chemnitz gGmbH ist ab 01. Februar 2020 die Stelle

Sachbearbeiter/in Technische Direktion (m/w/d)

neu zu besetzen.

Die Theater Chemnitz sind ein Fünfspartenhaus mit Musiktheater, Schauspiel, Philharmonie, Ballett und Figurentheater sowie rund 430 Mitarbeitern.
Für weitere Informationen: www.theater-chemnitz.de.

Ihre Aufgaben:
- Büroführung und Büroorganisation
- Verantwortlich für den Einkauf unter Beachtung der Beschaffungsordnung der
Theater Chemnitz sowie des öffentlichen Vergaberechts, u.a. Einholen von
Angeboten, Auslösen der Bestellungen, Warenannahme und Kontrolle der
Bestellungen bei Lieferung, Verteilung der Lieferungen an die bestellenden
Abteilungen, Rechnungsablage und Zusammenarbeit mit der Finanzbuch-
haltung
- Zusammenarbeit mit Behörden, u.a. Antragsstellung und Verfahrens-
abwicklung mit dem Zoll
- Führung der Poststelle inklusive der Disposition der Arbeitszeit der in der
Poststelle beschäftigten Aushilfen, Ansprechperson für die Aushilfen in der
Poststelle hinsichtlich der Bearbeitung des Postausgangs und des Paket-
versandes bzw. deren Vertretung bei Krankheit und Urlaub, Abrechnung
von Brief- und Paketmarken
- Abrechnung der Honorare und Fahrtkosten von Ausstattern, Bühnen- und
Kostümbildnern
- Abrechnung von Materialkosten inkl. dem Umgang mit Bargeld.

Ihr Profil
- Kaufmännischer Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann / -frau mit
mehrjähriger Berufserfahrung und Erfahrung im Einkaufswesen und
idealerweise bereits
vorhandenen Grundkenntnissen im öffentlichen Vergaberecht
- Erweiterte Kenntnisse im Post-, Paket- und Sonderversand sowie anderer
Postdienstleistungen
- IT-Affinität
- Grundlegende Fremdsprachkenntnisse in Englisch
- Belastbarkeit / Stresstoleranz
- Teamfähigkeit
- Kommunikationstalent
- Interesse an der Arbeit in einem kulturellen Umfeld.

Das Arbeitsverhältnis ist entsprechend § 14, Absatz (2) Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) für 1 Jahr ohne Sachgrund befristet mit Option zur Verlängerung bzw. Entfristung.

Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit nach TVöD.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.11.2019 an unsere Kontaktadresse, gerne auch per Mail unter: gruner@theater-chemnitz.de

Menschen mit Behinderungen (bitte gesondert vermerken) werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte verwenden Sie bei Online-Bewerbungen als Dateiformat pdf und senden Sie uns diese in einer einzigen Datei zusammengefasst. Achten Sie darauf, dass diese eine Größe von max. 2 MB nicht übersteigt. Senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Mappen o. ä., da keine Rücksendung erfolgt.

Städtische Theater Chemnitz gGmbH - Personalabteilung

PF 756
09007 Chemnitz

Kerstin Gruner
Tel. 0371 6969 611
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
01.02.2020

Bewerbungsschluss:
27.11.2019