31.10.2019

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Theaterkasse in Teilzeit (35 Std.)

Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld, sucht ab sofort eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Theaterkasse
in Teilzeit (35 Std).

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TVöD VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden und umfasst neben den Werktagen ebenso das Wochenende und Feiertage. Der Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig an der Theaterkasse in Mönchengladbach, wobei im Vertretungsfall auch Einsätze in Krefeld vorgesehen sind.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:
• Beratung der Kundinnen und Kunden zu den angebotenen Produktionen und den Möglichkeiten, Eintrittskarten und Abonnements jeder Art zu erwerben
• Reservierung und Verkauf von Tageskarten und Abonnements in zahlreichen verschiedenen Variationen und zu unterschiedlichen Konditionen über ein Ticketing-System
• Verwaltung der Abonnements (Ausdruck der Abonnenten-Ausweise, Sollstellungen, Bearbei-tung von Schriftverkehr)
• Bearbeitung von Kartenwünschen für Besuchergruppen (Erstellen von Lieferscheinen, Sollstellungen sowie Überwachung der Zahlungseingänge)
• Bearbeitung von Umtauschanfragen
• Pflege der Kundenstammdaten
• Kontakt mit der Intendanz, Dramaturgie und dem Betriebsbüro zum Einholen von kassenwichtigen Informationen zu Stückinhalten, Besetzungen, Programmänderungen etc.

Wir bieten Ihnen:
Einen Arbeitsplatz in einer lebendigen und besonderen Atmosphäre, die es so nur am Theater gibt. Sie genießen alle Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, u. a. 30 Tage Urlaub/Jahr, ein Leistungsentgelt im Juli, eine Jahressonderzahlung im November („Weihnachtsgeld“) und Zuschläge für Abend- und Wochenenddienste. Außerdem erhalten unsere Mitarbeitenden vergünstigte Eintrittskarten für viele unserer Vorstellungen.

Was Sie mitbringen sollten:
Sie haben idealerweise eine Berufsausbildung im Verwaltungsbereich oder im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Erfahrungen in Verkaufssituationen und/oder im Umgang mit einem Ticketing-System sind von Vorteil. Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme und die Bereitschaft zur Arbeit zu unregelmäßigen Arbeitszeiten werden vorausgesetzt. Darüber hinaus sollten Sie über folgende Eigenschaften verfügen:
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit
• kommunikative Fähigkeiten
• freundliches und verbindliches Auftreten
• ein besonderes Interesse am Theater

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail als eine PDF-Datei) bis zum 17.11.2019 an personal@theater-kr-mg.de.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Marco Hassing, stellvertretender Vertriebsleiter, zur Verfü-gung: Tel. 02166-6151-181.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen Jennifer Pest, Personalreferentin, Tel. 02151-805-120, gerne weiter.

Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten werden begrüßt.
Mit unserer Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an alle Geschlechter.
Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.


Logo der Institution

Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH

Theaterplatz 3
47798 Krefeld Krefeld

Jennifer Pest
Tel. 02151/805-120
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Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
ab sofort

Bewerbungsschluss:
17.11.2019