20.09.2019

Mitarbeiter/in Sponsoring

Die Heidelberger Frühling gGmbH ist einer der bedeutenden Impulsgeber in den Bereichen klassische Musik und Festivals. Gemeinsam mit Künstlern wie Thomas Hampson oder Igor Levit ermöglicht sie in Heidelberg Projekte und Produktionen, die nachhaltig in die Kulturwelt hineinwirken. Sie veranstaltet zwischen März und April das vierwöchige Internationale Musikfestival Heidelberger Frühling mit über 120 Veranstaltungen, den festivaleigenen Akademien für Lied, Kammermusik und Musikjournalismus sowie dem „LAB“ als interdisziplinärem Think Tank für Zukunftsvisionen. Außerdem richtet das Unternehmen das Heidelberger Streichquartettfest, die Heidelberg Music Conference – eine jährliche Tagung für europäische Festivals und Konzerthäuser – sowie biennal den Internationalen Gesangswettbewerb DAS LIED unter dem Juryvorsitz von Thomas Quasthoff aus. Die Abonnementreihe „Kammermusik Plus“ mit 9 Konzerten pro Saison rundet das ganzjährige Kulturangebot ab. Im 23. Festivaljahrgang 2019 erreichte der Heidelberger Frühling ein Publikum von rund 48.000 Besuchern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Sponsoring
in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:
• Akquise und Betreuung neuer Sponsoren auf nationaler und internationaler Ebene
• Pflege und Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bestandssponsoren
• Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Akquise und Betreuung neuer Partner und Bestandssponsoren
• Verantwortung für den Bereich Sachsponsoring
• Unterstützung der Leitung Sponsoring in allen Belangen
• Planung und Kommunikation in Bezug auf Veranstaltungen für Sponsoren
• Erstellung von Präsentationen und Übernahme vereinzelter weiterer Aufgaben an den Schnittstellen zu Marketing und Konzertmanagement

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Kulturmanagement, der Musik- oder Kulturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
• Fundierte Berufserfahrung im Bereich Sponsoring/Fundraising (Drittmittelakquise) in einer Kulturinstitution oder Agentur mit Branchenbezug, idealerweise im Bereich der klassischen Musik
• Erfahrungen mit vertrags- und steuerrechtlichen Fragen im Bereich Sponsoring
• Sehr gute Kenntnisse der klassischen Musik- und der europäischen Festivalszene
• Ausgeprägte Vertriebsstärke und Kommunikationsfähigkeit
• Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten in der Veranstaltungssaison

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.09.2019 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Internationales Musikfestival Heidelberger Frühling gGmbH
Annette Schmidt
Verwaltungsleitung
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
Telefon: 06221 – 58 400 03
annette.schmidt@heidelberg.de

Logo der Institution

Internationales Musikfestival Heidelberger Frühling gGmbH

Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg

Annette Annette Schmidt
Tel. 062215840003
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Weitere

Vertragsbeginn:
01.12.2019

Bewerbungsschluss:
27.09.2019