04.09.2019

Customer Success Manager (m/w/d)


Willst du Theater und Konzerthäuser zum erfolgreichen Kartenverkauf führen? Möchtest du die Entwicklung eines erfolgreichen und innovativen Softwareunternehmens mitgestalten?

TICKETMATIC ist ein führender Anbieter von Ticketsoftware für Bühnenbetreiber. Wir stammen ursprünglich aus Belgien. Aufgrund unserer wachsenden Geschäfte in Deutschland verstärken wir nun unser Customer Success Team mit einem Customer Success Manager (m/w/d) am Standort Berlin.
Wir bieten Dir ein dynamisches, internationales Umfeld, partnerschaftlichen Teamgeist und die Möglichkeit, spannende Projekte für renommierte Bühnen der darstellenden Künste umzusetzen.

Wir suchen eine Person, die Kunden mit Enthusiasmus dabei unterstützen will, bestmögliche Ergebnisse mit Ticketmatic zu erreichen. Benutzer sollen das ganze Potential des Systems ausnutzen können. Dazu beraten wir sie und leisten Hilfestellung. Wir lieben unsere Software, und wir möchten, dass unsere Kunden es ebenso tun! Als Support & Training Consultant ist es Deine Aufgabe, Ticketmatic-Anwender glücklich zu machen, durch engagierte Beratung und Problemlösung.


Was sind Deine Aufgaben?
• Du bist die Kontaktperson für unsere Kunden. Mit neuen Kunden führst du Onboarding-Projekte und Trainings durch, und mit Bestandskunden bist du jederzeit im Austausch (e-Mail, Chat, Telefon oder auch vor Ort)
• Du bist Berater für unsere Kunden, damit sie das System optimal nutzen können, um den Ticketvertrieb und Kommunikation mit dem Publikum zu steuern. Dabei entscheidest du proaktiv, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um Lösungen für Wünsche und technische Probleme zu finden
• Du bist Produktentwickler: aus Deinem Austausch mit Kunden erhältst du viel wertvolles Feedback, welches wir zur ständigen Weiterentwicklung nutzen. Deshalb wirst Du Deine Ideen aktiv in unser Entwicklerteam einbringen


Was solltest du mitbringen?

Must Haves:
• Freude am Kundenkontakt und Kommunikationsgewandtheit, sowohl im persönlichen Umgang, am Telefon, als auch schriftlich
• Relevante Praxiserfahrung im Bühnenbetrieb, z.B. Vertrieb/Ticketing, Besucherservice, Marketing
• Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösungsvermögen
• Hochschul- oder Universitätsabschluss
• Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung / Fähigkeit, zu priorisieren
• Die Bereitschaft, unseren Kunden - hin und wieder - auch einmal am Wochenende oder abends zu helfen
• Muttersprachliche Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch

Nice to Haves:
• Affinität zur Welt des Kulturbetriebs
• Expertise in Kartenvertriebssystemen
• Kenntnisse in weiteren europäischen Fremdsprachen


Was bieten wir?
• Einen anspruchsvollen und vielfältigen Job mit hohem Lernpotential und Eigenverantwortung
• Die Gelegenheit, herausfordernde und interessante Projekte zu betreuen
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Internationales Arbeitsumfeld mit Standorten in Belgien, den Niederlanden und Deutschland
• Moderne Büroräumlichkeiten mit attraktiver Lage in Berlin-Kreuzberg
• Einen unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitvertrag
• Wettbewerbsfähiges Gehalt

Bitte reiche deine Bewerbung über folgende Webseite ein: https://ticketmatic.breezy.hr/p/90437d7062fe01

Logo der Institution

Ticketmatic Deutschland

Skalitzer Straße 104 (c/o Mindspace)
10997 Berlin

Tom Bley
Tel. 030 2325 5581
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Weitere

Vertragsbeginn:
ab sofort

Bewerbungsschluss:
22.09.2019