15.08.2019

Schauspielerin gesucht

Das Prime Time Theater sucht eine neue Schauspielerin für eine neue Serie und eine Klassikeradaption. (Alter zwischen 20 und 35 Jahre)

Es gibt das Theater seit fast 16 Jahren und inzwischen ist es ein fester Bestandteil des Berliner Kulturlebens. Seit August 2019 wird es durch die RAZ Kultur GmbH betrieben. Bekannt sind wir durch unsere Theater-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“ und jetzt wollen wir unseren Spielplan erweitern und 2020 eine komplett neue Serie entwickeln, die ab September 2020 fortlaufend gespielt werden soll. Die Klassikeradaption wird ab Mitte März 2020 fortlaufend gespielt.
Wir sind in unserem Humor stark von Sitcoms wie Friends, Scrubs, Big Bang Theory u.a. inspiriert und beeinflusst. Ebenso auch von Comedy Formaten wie „Saturday Night Live“ oder „Switch Reloaded“. Unser Humor ist schrill, laut und bunt aber immer authentisch und mit einem wahrhaftigen Kern.

Wir suchen eine Schauspielerin mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kreativität, da du bei der neuen Serie die Möglichkeit bekommst dich stark mit einzubringen. Ebenso solltest du ein komisches Talent besitzen und möglichst viele Dialekte und Akzente sprechen können. Für den Klassiker sind gesangliche Grundlagen sehr wünschenswert. Ein Instrument ist auch gerne gesehen. Beides ist aber bei Nichtvorhandensein keineswegs ein Ausschlusskriterium, wenn sonst alles stimmt. Die Abendgage beträgt 150 Euro pro Aufführung (Probengehälter inklusive).

Was wir von dir brauchen:
- Link auf Vita und aktuelle Fotos ins Feld "Agentur URL" oder "Homepage", ansonsten Dateien per Upload zusammen mit Deinen beiden Videos
- Kurzes persönliches Anschreiben: Stelle dich bitte vor und sage uns, was für eine Figur du in der neu entwickelten Sitcom gerne spielen würdest.
- E-Casting: Dieses besteht aus folgenden zwei Teilen. (Smartphone Qualität ist hier vollkommen ausreichend)

1. Vorstellung als Rolle:
Stelle dich in der Rolle kurz vor, von der du uns in deinem persönlichen Anschreiben erzählt hast oder zeige sie uns in einer kurzen Szene. Wie du das machst, ist dir selbst überlassen. :-)
(Länge max. 3 Minuten)

2. Zeig uns was du kannst:
Präsentiere uns einen klassischen Text deiner Wahl – gerne auch abgelesen (z.B. Hamlet, Romeo und Julia, Faust) und zeige uns diesen auf eine komödiantische Weise. Hier wollen wir dein Gespür für klassische Stoffe, als auch deinen Humor sehen. Wie du das machst, ist ebenfalls dir überlassen. :-) (Länge max. 4 Minuten)

3. Optional: Wenn du singen kannst, freuen wir uns über eine kurze Kostprobe.

BEWERBUNGSSCHLUSS IST DIENSTAG, DER 27. AUGUST 2019
(12:00 Uhr mittags)

Bitte schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an casting@primetimetheater.de und die Videos über wetransfer.

Zunächst machen wir ein E-Casting bis 27. August und am 9., 10. und 11. September findet ein Vorsprechen auf unserer Bühne statt.

Bei Rückfragen wende Dich bitte unter casting@primetimetheater.de an uns.
Wir freuen uns auf Dich!

Logo der Institution

Prime Time Theater

Müllerstraße 163
13353 Berlin

Alexandra Marinescu-Lang

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Schauspieler

Vertragsbeginn:
14.02.2020

Bewerbungsschluss:
27.08.2019