18.07.2019

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Notenarchiv in Teilzeit (30 Std.)

Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld, sucht zum 01.12.2019 eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Notenarchiv in Teilzeit (30 Std.).

Das Theater Krefeld und Mönchengladbach ist das älteste Fusionstheater Deutschlands. Im Jahr 2010 feierte es sein 60-jähriges Bestehen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel, das Orchester „Niederrheinische Sinfoniker“ sowie eine umfangreiche Theaterpädagogik. Jährlich finden über 600 Veranstaltungen auf den zwei Hauptbühnen sowie der Spielstätte der Fabrik Heeder und der Studiobühne Rheydt statt. Das Zwei-Städte-Haus beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet bis zum 30.11.2020 mit der Option auf eine unbefristete Übernahme. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TVöD VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Erster Arbeitsort ist das Theater in Mönchengladbach.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Recherche, Bestellung/Anschaffung, Vorbereitung und Kontrolle des notwendigen Notenmaterials für Orchester, Solisten, Korrepetitoren, Chor und Ballett
- Ansprechpartner für Verlage
- Ausgabe und Rückholung von Klavierauszügen
- Einholung von Angeboten und Verträgen
- Kontrolle und Rückversand von Leihmaterial
- Erstellung von Klavierauszügen, Orchestermaterial und Texten
- Pflege des Archives: Noten, Programme, CDs, DVDs, etc. und der Archivliste
- Einpflege von Besetzungen und Werken in OPAS
- Korrekturlesen von Programme, Jahresheften, Flyern etc.

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team und in einer lebendigen und besonderen Atmosphäre, die es so nur am Theater gibt. Darüber hinaus genießen Sie alle Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, u. a. 30 Tage Urlaub/Jahr, ein Leistungsentgelt im Juli und eine Jahressonderzahlung im November („Weihnachtsgeld“). Außerdem erhalten unsere Mitarbeitenden vergünstigte Eintrittskarten für viele unserer Vorstellungen.

Folgendes sollten Sie mitbringen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Musikfachhändler*in) oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
- Musikalische Kenntnisse, z. B. durch das Spielen eines Instrumentes
- Gute MS-Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem PC
- Kenntnisse im Umgang mit OPAS und/oder einem Notenschreibprogramm wünschenswert
- Freude an der Theaterarbeit


Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail als eine PDF-Datei) bis zum 28.08.2019 an personal@theater-kr-mg.de.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen Jennifer Pest, Personalreferentin, Tel. 02151-805-120, gerne weiter.

Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten werden begrüßt.
Mit unserer Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an alle Geschlechter.
Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.

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Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH

Theaterplatz 3
47798 Krefeld Krefeld

Jennifer Pest
Tel. 02151/805-120
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Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
01.12.2019

Bewerbungsschluss:
28.08.2019