28.06.2019

Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing und Vertrieb - Berliner Festspiele


Für drei der bedeutendsten Kulturinstitutionen Deutschlands bildet die KBB - Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH das gemeinsame Fundament: die Internationalen Filmfestspiele Berlin, das Haus der Kulturen der Welt und die Berliner Festspiele mit dem Festivalhaus und Ihrem Ausstellungshaus, dem Gropius Bau. Nähere Informationen finden Sie unter www.kbb.eu.

Die Berliner Festspiele, ein Geschäftsbereich der KBB, realisieren ganzjährig Festivals, Ausstellungen und Einzelveranstaltungen in den Bereichen Musik, darstellende Kunst und bildende Kunst in Berlin, mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischen Positionen. Sie betreiben zwei Häuser: den Gropius Bau als Ausstellungshaus und das Haus der Berliner Festspiele als Festivalhaus.

Zur Abteilung Kommunikation der Berliner Festspiele gehört auch die Unterabteilung Marketing und Vertrieb.

In dieser Unterabteilung Marketing und Vertrieb
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine studentische Aushilfe (m/w/d)
Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.


Ihre Aufgaben - Gestalten, mitwirken, teilhaben.

• Aufbereitung Marketing-relevanter Daten
• Unterstützung bei der Ausstattung von Spielstätten
• Pflege des Webshops
• Vertretungsweise Übernahme der Betreuung der Social Media Kanäle
• Allgemeine Büroarbeit sowie Recherchetätigkeiten
• Unterstützung bei der Erstellung von programmspezifischen Adressverteilerlisten
• Mitwirkung bei der Archivierung von Werbematerial
• Annahme von Waren, Drucksachen und Werbemittel sowie Distributionsorganisation und Unterstützung bei der Verwaltung der Lagerbestände (Drucksachen, Werbemittel)


Unsere Anforderungen – Das bringen Sie mit.

• Sie sind als studierende Person eingeschrieben.
• Sie bringen erste Erfahrungen im Marketing/Vertrieb, Artikelversand und Büroorganisation mit.
• Wir wünschen uns einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Standardanwendungen, Organisationskompetenz, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit.
• Sie sollten über ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Sensibilität für die besonderen Belange einer Kultureinrichtung verfügen.
• Des Weiteren setzen wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.
• Sie zeigen Freude an der Teamarbeit, persönliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und besitzen eine selbständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise.
• Sie sind interessant für uns, wenn Sie eine Affinität für Kunst- und Kulturveranstaltungen haben.


Willkommen bei uns.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Haus der Berliner Festspiele und dessen Festivalabläufe kennenzulernen. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an TVöD Bund (Entgeltgruppe 3) auf Stundenbasis von 13,52 €/h. Die Besetzung der Position erfolgt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 20 Stunden.

Die KBB setzt sich für Diversität und Inklusion in unseren Teams ein. Unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen unserer Beschäftigten sind Garanten für Kreativität, Innovation und Erfolg unserer internationalen Kulturarbeit. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem persönlichen Hintergrund. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Fragen steht Ihnen Herr Jan Heberlein unter Tel: 030/254 89 120 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter dem Stichwort „BFS Aushilfe Marketing und Vertrieb“ per Email als PDF-Datei bis zum 14. Juli 2019 an jobs@kbb.eu.

Logo der Institution

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH

Schöneberger Straße 15
10963 Berlin

Jan Heberlein
Tel. (0)30 26397-233
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Praktikum / Aushilfe

Vertragsbeginn:
ab sofort

Bewerbungsschluss:
14.07.2019