19.06.2019

Community Manager*in

Der Friedrichstadt-Palast ist mit Abstand die Nummer 1 unter den Berliner Bühnen. Wir lieben erstklassige
Unterhaltung, ausgezeichneten Service und leben Diversität und gegenseitige Wertschätzung. Unserem
Ensemble gehören rund 300 Mitarbeiter*innen aus über 25 Nationen an. Außerdem erhalten 280 Berliner
Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren bei uns eine Bühnenausbildung. Auf der größten Theaterbühne der
Welt erleben jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten.
Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden.

Die Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH sucht ab sofort in Vollzeit (40 Std.) eine*n
Community Manager*in im Bereich Gästezufriedenheit (Guest Happiness)

Die Aufgaben im Allgemeinen

 Aktive und souveräne Beratung unserer Gäste, Follower und Fans
 Moderation, Aktivierung und Imagepflege unserer Communities in den sozialen Netzwerken wie
Facebook, Instagram & Co., Bewertungsportalen wie Tripadvisor und im Chat
 Sicheres Gefühl für die Tonalität des Palastes und Features / Emoticons in den sozialen Kanälen
 Erster Ansprechpartner für kritische Kommentare, die professionell und eloquent beantwortet
werden, wenn notwendig auch Diskussionen schlichten oder die Rolle eines Mediators übernehmen
 Empathische Reaktion auf Beschwerden oder Kritik mit dem Ziel des gastorientiertem Handelns
 Schnittstelle innerhalb des Vermarktungsdirektorats zum Online-Marketing sowie Vertriebsabteilung
 Abstimmung mit der Redaktionsplanung im Online Marketing und Direktorat Kommunikation
 Kundenberatung und Betreuung, Beschwerdemanagement
 Pflege der Kundendatenbank
 Moderation und Weiterentwicklung unseres Tone of Voice und unserer FAQs
 Weiterleitung des Kundenfeedbacks, Probleme oder Anfragen und damit verbunden die Sicherstellung
der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services, da wir den eigenen Anspruch hegen: Wir wollen
Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden.

Die Anforderungen an Sie sind

 Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder vergleiche Ausbildung oder Berufserfahrung
 Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und offen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen
 Stilsicheres Ausdrucksvermögen, einen kreativen Schreibstil und sehr gute Rechtschreibung
 Freundliches und verbindliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen
 Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Handeln
 Organisationstalent, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
 Leidenschaft für kulturelle Veranstaltungen
 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 EDV – Kenntnisse, sicher in MS-Office und sozialen Medien

Bewerbungen richten Sie bitte bis einschließlich 15.07.2019 per E-Mail an: bewerbung@palast.berlin

Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen aller Hautfarben, aller Nationalitäten, aller drei oder mehr Geschlechter,
aller legalen sexuellen Orientierungen, von Menschen mit und ohne Behinderungen, aller Religionen und von Atheist*innen, die die
Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.
Bitte eine Stellenbeschreibung eintragen

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Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH

Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Doris Plog
Tel. 030 23262 244
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Weitere

Vertragsbeginn:
nächstmögl. Termin

Bewerbungsschluss:
15.07.2019