14.06.2019

studentische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Orchestermarketing der Niederrheinischen Sinfoniker

Die Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld, sucht zum 01.09.2019 eine/n

studentische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
im Orchestermarketing der Niederrheinischen Sinfoniker.

Das Theater Krefeld und Mönchengladbach ist das älteste Fusionstheater Deutschlands. Im Jahr 2010 feierte es sein 60-jähriges Bestehen. Es verfügt über die Sparten Musiktheater, Ballett und Schauspiel, das Orchester „Niederrheinische Sinfoniker“ sowie eine umfangreiche Theaterpädagogik. Jährlich finden über 600 Veranstaltungen auf den zwei Hauptbühnen sowie der Spielstätte der Fabrik Heeder und der Studiobühne Rheydt statt. Das Zwei-Städte-Haus beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet bis zum 31.08.2020. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD VKA (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 7 Stunden. Das Theater unterhält Spielstätten in Krefeld und in Mönchengladbach. Aus diesem Grund erfolgt der Einsatz in beiden Städten.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Betreuung der Social Media-Accounts
- Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung zielgruppenspezifischer Marketingaktionen
- Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation von Projekten zur Zuschauergewinnung mit der Konzertdramaturgie und der Orchestergeschäftsführung
- Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Maßnahmen zur Zuschauerbindung
- Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, Bearbeitung der Korrespondenz für das Orchestermarketing
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Besucherbefragungen

Wir bieten Ihnen die Chance, bereits während Ihres Studiums relevante Berufserfahrung zu sammeln und Gelerntes in der Praxis zu erproben und umzusetzen. Sie arbeiten in einem engagierten Team und in einer lebendigen und besonderen Atmosphäre, die es so nur am Theater gibt. Darüber hinaus genießen Sie alle Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, u. a. 30 Tage Urlaub/Jahr, ein Leistungsentgelt im Juli und eine Jahressonderzahlung im November („Weihnachtsgeld“). Außerdem erhalten unsere Mitarbeitenden vergünstigte Eintrittskarten für viele unserer Vorstellungen.

Folgendes sollten Sie mitbringen:
- Student/in mit Schwerpunkt Marketing, Kulturmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kreativität und erste Erfahrungen im Bereich Marketing
- Freude an der Theaterarbeit
- Kommunikationsstärke, gute Ausdrucksfähigkeit und Hands-on-Mentalität
- Die Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Interesse an klassischer Musik


Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per E-Mail als eine PDF-Datei) bis zum 07.07.2019 an personal@theater-kr-mg.de.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Martin Kallnischkies, Orchestergeschäftsführer unter 02166-6151-230, zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen Jennifer Pest, Personalreferentin, Tel. 02151-805-120, gerne weiter.

Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten werden begrüßt.
Mit unserer Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an alle Geschlechter.
Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.

Logo der Institution

Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH

Theaterplatz 3
47798 Krefeld Krefeld

Jennifer Pest
Tel. 02151/805-120
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.09.2019

Bewerbungsschluss:
07.07.2019