14.05.2019

Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing

Das Theater Bremen sucht zur Spielzeit 2019/20 mit Arbeitsbeginn am 22.08.2019 eine*n

Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing
(in Vollzeit)

Das Theater Bremen ist ein Vier-Sparten-Haus (Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Kinder- und Jugendtheater) mit einem umfangreichen Repertoirebetrieb, mehreren Spielstätten.

Zu Ihren Aufgaben als Mitarbeiter*in für die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gehören:
- Ausbau und Pflege der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, ggf. YouTube) und Umsetzung des Redaktionsplans in Abstimmung mit der Marketingabteilung
- Redaktion und Steuerung von (multimedialem) Content
- Zielgruppengerechte Aufbereitung für Social-Media inklusive Verfassen von journalistischen Beiträgen für ein entstehendes Online-Magazin
- Suchmaschinenmarketing und –optimierung, Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens, Evaluation von Maßnahmen
- Konzeption und Gestaltung von Post- und E-Mail-Marketingkampagnen
- Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen und Festivals
- Zusammenarbeit mit bestehenden Kooperationspartner*innen
- Mitarbeit der Datenbankpflege, Allgemeine administrative Tätigkeiten

Voraussetzung für die Tätigkeit ist ein Hochschulabschluss im Bereich der Geisteswissenschaften (Germanistik, Journalismus, Theaterwissenschaft, Kommunikationswissenschaft o. ä.). Erste Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und des Online-Marketings mit Redaktionserfahrung – vorzugsweise in einer kulturellen Institution – sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der Grafikprogramme, insbesondere Adobe InDesign und Adobe Photoshop, mit, sind versiert im Web und CMS und haben ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Inhalte.

Wir freuen uns über Bewerber*innen, die teamfähig sind, gern eigenverantwortlich arbeiten und neben, hoher Organisations- und Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mitbringen. Wünschenswert sind gute Kenntnisse einer Fremdsprache.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit, bei der sie mit vielen unterschiedlichen Abteilungen (Dramaturgie, Theaterpädagogik, Theaterkasse, Abonnementbüro, KBB etc.) zusammenarbeiten. Die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet in einer gleitenden Arbeitszeit zwischen 9 und 19 Uhr. Hinzu kommen Einsätze an Abenden und Wochenenden. Die Einstellung erfolgt nach NV Bühne.

Das Theater Bremen setzt sich für die Chancengleichheit ein. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen aller Nationalitäten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt.

Bewerben können Sie sich bis zum 23.05.2019, ausschließlich über unser Bewerber*innenportal, das Sie über unsere Homepage www.theaterbremen.de (Service/Jobs) oder über folgenden Link erreichen: https://theaterbremen-bewerbung.culturebase.org/. Bitte wählen Sie als Abteilung „Künstlerisch/Verwaltendes Personal“, als Stellenbezeichnung „Mitarbeiter-/in der Marketingabteilung“ aus.

Logo der Institution

Theater Bremen GmbH

Goetheplatz 1 - 3
28203 Bremen

Lena Nissen
Tel. 0421 3653-705
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
22.08.2019

Bewerbungsschluss:
23.05.2019