14.05.2019

Mitarbeiter für die Musicalshowcrew (m/w/d) 20-35h/Woche – Hambrg

Für das Musical Mary Poppins in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Mitarbeiter für die Musicalshowcrew (m/w/d) 20-35h/Woche – Hamburg

Die Stellen sind ab sofort zu besetzen.

Ihre Aufgaben umfassen:
• die Vorbereitung der Kostüme vor der Vorstellung
• die Betreuung der Schauspieler*innen während der Vorstellung
• die Betreuung der Kostüme nach der Vorstellung
• die Durchführung von Reparaturen, die Instandhaltung und Wäschedienste
• Waschen, Bügeln und Bereitstellen von Kostümen im Tagesdienst (vormittags/nachmittags)
• die Betreuung von Proben- und Promotionsbetreuung (intern und extern)
• die Bereitschaft zu flexiblen Diensten an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen

Als Dresserin oder Dresser betreuen sie die Kostüme von Schauspieler/innen im Theater.
Bei Arbeitsbeginn legen sie die benötigten Kostüme in der Garderobe, bzw. den Seitenbühnen bereit und führen notwendige Vorbereitungen für den Ablauf durch, wie evtl. Reparieren kleinerer Schäden (z.B. abgerissene Knöpfe). Hierfür sind Kenntnisse im Schneiderhandwerk und Improvisationstalent hilfreich. Beim Kostümwechsel helfen Dresser und Dresserinnen den Darstellern und achten darauf, dass alles sitzt und passt.
Die Pflege der Kostüme und die Lagerung gehören auch zu den Aufgaben des Dressers.
Für die Tätigkeit als Dresserin oder Dresser wird Berufserfahrung im Bereich Bekleidung gern gesehen es ist aber kein muss.

Voraussetzungen:
• Dresser-, Theatererfahrung erwünscht aber keine Voraussetzung
• Eine Ausbildung im Bereich Schneiderei ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
• ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Umsicht, Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Abend-, Wochenend-, Feiertagsdienste)
• schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
- ein engagiertes Team
- eine lebhafte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitsfeld in einem wichtigen Aufgabengebiet im Theater
- qualifizierte Einarbeitung
- eine wertschätzende Atmosphäre in unserem Team
- Bei einem angenehmen Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen.
Der Grundlohn ist je nach Erfahrung verhandelbar. Die Arbeitszeit liegt zu großen Teilen in den Abendstunden, deshalb wird ein Nachtzuschlag gezahlt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.
Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bei: jobs@buehnenhaus-hamburg.de
Ansprechpartner: Frau Schulz
www.buehnenhaus-hamburg.de/

Logo der Institution

Bühnenhaus Hamburg - Gesellschaft für Kultur- und Theaterdienstleistungen mbH

Bogenstraße 54a
20144 Hamburg

Mariella Schulz
Tel. 040 42108 100
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Kostüm / Bühne

Vertragsbeginn:
schnellst möglich

Bewerbungsschluss:
30.06.2019