08.05.2019

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Customer Relationship Management und Mediaplanung

Die Stiftung OPER IN BERLIN

sucht für die

Komische Oper Berlin

zum 15. August 2019

eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für Customer Relationship Management und Mediaplanung

Die Komische Oper Berlin ist eines der drei großen Berliner Opernhäuser und gilt als wegweisend in Sachen innovatives Musiktheater. Die Abteilung Kommunikation & Marketing besteht aus einem engagierten Team von zehn Mitarbeiter*innen, die modernes Multi-Channel-Kulturmarketing mit aktuellen Marketingtools und –ansätzen entwickelt und umsetzt.

Wir bieten Ihnen
• Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Marketing in einem innovativen Team
• Offene und dynamische Arbeitskultur mit Eigenverantwortung
• Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses

Ihre Aufgaben
• Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung der zielgruppengerechten Mediaplanung
• Verantwortungsvoller Umgang mit dem crossmedialen Mediabudget
• Enge Zusammenarbeit der Customer Relationship Managerin und Betreuung und Pflege der Datenbank sowie ganzheitliche Kampagnenbetreuung
• Ein sicheres Gespür für Bildästhetik und Texten und Gestalten von Werbebotschaften
• Inhaltliche Konzeption einiger ausgewählter Druckerzeugnisse in Abstimmung mit der Grafik

Ihre Qualifikationen
• Interesse an Kultur, idealerweise an Musiktheater, Oper und/oder klassischer Musik
• Ausgezeichnete Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Marketing-Tools
• Ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien/Werbung/Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich des Marketing Customer Relationship Managements
• Bereits Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Media, Medien und/oder Werbung
• Einschlägige Kenntnisse des Data-Minings und des Umgangs mit komplexen Datenbanken
• Medienaffinität und analytisches Denken
• Perfekte Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbst-, Zeit- und Projektmanagement
• Kommunikative Stärke, Teamgeist und Hohes Engagement

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV-Bühne und ist projektbedingt bis zum 15. Mai 2020 befristet.

Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Gehaltsvorstellung bis zum 22. Mai 2019. Ihre Unterlagen richten Sie bitte an

Stiftung Oper in Berlin
Personalservice / Bewerbermanagement
Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin

oder per Email an: bewerbung@oper-in-berlin.de

Achtung: In der Betreffzeile der Email/des Anschreibens unbedingt KOB-19-21 angeben!!!

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder der Gleichstellung bei) und Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Bewerbungen per Email sind erwünscht. Bitte beachten Sie dabei, dass die Dateigröße 4MB nicht überschreitet und alle Unterlagen möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefügt werden (1 Anhang). Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.

Logo der Institution

Stiftung Oper in Berlin

Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin

Nina Theresa Neitzel
Tel. 030 246477 306
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
15.08.2019

Bewerbungsschluss:
22.05.2019