08.05.2019

Content Manager*in (m/w/d)

Die Stiftung OPER IN BERLIN

sucht für die

Komische Oper Berlin

ab 15. August 2019

eine*n Content Manager*in (m/w/d)

Die Komische Oper Berlin ist eines der drei großen Berliner Opernhäuser und gilt als wegweisend in Sachen innovatives Musiktheater. Die Abteilung Kommunikation & Marketing besteht aus einem engagierten Team von zehn Mitarbeiter*innen, die modernes Multi-Channel-Kulturmarketing mit aktuellen Marketingtools und –ansätzen entwickelt und umsetzt.

Wir bieten Ihnen
• Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schwerpunkt Marketing in einem innovativen Team
• Offene und dynamische Arbeitskultur mit Eigenverantwortung
• Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses

Ihre Aufgaben
• Eigenständige Konzeption, Redaktion und Umsetzung innovativer Inhalte (Text, Bild und Video)
• Content Kreation und Kampagnen-Planung für Social Media, Website, Newsletter, Banner und Blog-Seiten
• Konzeption und Umsetzung von monatlichen Redaktionsplänen
• Content Management, Pflege & Optimierung unserer Channels
• Konzeptionelle Weiterentwicklung der Interaktivität mit der Community
• Enge Zusammenarbeit mit Design und Grafik
• Sie spüren kulturelle und gesellschaftliche Trends auf, finden persönliche, hintergründige und überraschende Geschichten und haben ein Auge für die richtige Bildsprache.

Ihre Qualifikationen
• Interesse an Kultur, idealerweise an Musiktheater, Oper und/oder klassischer Musik
• Ausgezeichnete Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, Social Media und gängigen Marketing-Tools, Erfahrungen mit Photoshop, Illustrator und InDesign sind von Vorteil
• Sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling und die Leidenschaft diese kreativ und spannend redaktionell für Online-Kanäle umzusetzen
• Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbst-, Zeit- und Projektmanagement
• Kommunikative Stärke, Teamgeist und Hohes Engagement
• Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder entsprechende Ausbildung, sowie Berufserfahrung als Redakteur*in (Online, Social Media o. SEO)

Das Arbeitsverhältnis (Vollzeit) richtet sich nach den Bestimmungen des NV-Bühne.

Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Textproben und Gehaltsvorstellung bis zum 22. Mai 2019. Ihre Unterlagen richten Sie bitte an

Stiftung Oper in Berlin
Personalservice / Bewerbermanagement
Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin

oder per Email an: bewerbung@oper-in-berlin.de

Achtung: In der Betreffzeile der Email/des Anschreibens unbedingt KOB-19-22 angeben!!

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder der Gleichstellung bei) und Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Bewerbungen per Email sind erwünscht. Bitte beachten Sie dabei, dass die Dateigröße 4MB nicht überschreitet und alle Unterlagen möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefügt werden (1 Anhang). Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.

Logo der Institution

Stiftung Oper in Berlin

Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin

Nina Theresa Neitzel
Tel. 030 246477 306
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
15.08.2019

Bewerbungsschluss:
22.05.2019