15.05.2019

EINE/N VERANSTALTUNGSMANAGER/IN ALS SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG MIT OPTION AUF VERLÄNGERUNG (bis Februar 2021)

Wir veranstalten schon seit 17 Jahren Konzerte von klassischer Musik sowie Musik Festivals in Deutschland. Für die umfangreiche Organisationstätigkeit und auch für die Begleitung der Veranstaltungen vor Ort sowie für die Künstlerbetreuung suchen wir

EINE/N VERANSTALTUNGSMANAGER/IN ALS SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG MIT OPTION AUF VERLÄNGERUNG (bis Februar 2021)

in Berlin, die/der folgenden Anforderungen nachkommen kann:
ein Studium aus den Bereichen Kulturmanagement u.ä. bereits absolviert hat,
organisatorisches Talent besitzt,
ein überdurchschnittliches Engagement bei der Vorbereitung und Betreuung unserer Events einbringen,
mit den gängigen PC-Programmen (Outlook, Excel, Word) sicher umgehen können,
die englische Sprache in Wort und Schrift sicher beherrscht, möglichst noch eine weitere Fremdsprache (Französisch und/oder Russisch wäre Vorteil).
Vorkenntnisse im Veranstaltungs- bzw. Orchestermanagement hat
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Planung, Organisation, Durchführung (Produktion) bundesweite und internationale Veranstaltungen und Kampagnen ( Management der Konzerttermine: buchen, kontrollieren, etc.
Solistenanfrage, Tourneen erstellen & planen, Orchestermanagement: Akquise, Noten, Probenpläne, Bühnenpläne, Besetzung, logistische & technische Abläufe, Einsatz vor Ort: Bühnenaufbau, Abendkasse, Backstage)
- Ausarbeitung von Veranstaltungskonzepten unter Berücksichtigung von Zielen, Leitlinien und Strategien für Medien- und Marketingtätigkeiten im Rahmen von Events, Projekten und anderen Veranstaltungen
- Kalkulation, Budgetierung und Nachbereitung, Erarbeitung von Ablauf- und Personal-einsatzpläne, Koordination und Abstimmung von Veranstaltungen intern und extern
- Werbung ( Planen & budgetieren, Kontrolle, Kommunikation mit Designer & Partnern, Begleitung bei den Terminen, Printbestellung)
- Ticketing (Vorverkauf, Kontrolle, Abrechnung, Preismanagement, Saalplan erstellen & Kategorienverteilen, Deals wie Groupon, Dein Deal etc. abschliessen)
- Künstlermanagement (Akquise und Betreuung)
- Teilnahme an Teammeetings, Briefing von Mitarbeitern, Aufbau und Pflege des internationalen Netzwerks des Arbeitgebers sowie allgemeine Bürotätigkeiten
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärke, Kenntnisse im Umgang mit Social Media Kanälen und Tools
- Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit, durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

Die Stelle ist ab Juni zu besetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung bestehend aus einem formellen Anschreiben, Lebenslauf und Foto.

Online-Bewerbungen sind erwünscht:
info@philharmonie.com
z.Hd. Michael Zukernik
künstlerischer Leiter

Logo der Institution

Philharmonisches Kammerorchrester Berlin

Akazienstrasse 3
10823 Berlin

Michael Zukernik
Tel. 03720111-55
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
TVK

Berufsbereich:
Management / Geschäftsführung / Direktion

Vertragsbeginn:
03.06.2019

Bewerbungsschluss:
31.05.2019