01.03.2019

Mitarbeit Abteilung Finanzen (Teilzeit 85 %)

Die Bayerische Staatsoper sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung Finanzen (Teilzeit 85%)

Das Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit im Finanzmanagement.

Hierzu gehört unter anderem die Mitarbeit bei der

• Bearbeitung des Zahlungsverkehrs mit Überwachung und Prüfung der Ein- und Auszahlungen
• Erfassung von Buchungsvorgängen in besonderen Fällen
• Abrechnung von Lizenz- und Tantiemenzahlungen
• Erstellung von Auswertungen und Statistiken
• Vorbereitung des Haushaltsabschlusses (u.a. Kontenabstimmung)

Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanz- oder Verwaltungswirtschaft oder eine abgeschlossene Weiterqualifizierung Verwaltungsfachwirt/-in (Beschäftigtenlehrgang II) oder vergleichbares, gerne auch mit Weiterbildung im Bereich Kulturmanagement.

Einen versierten Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics Nav oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Standardsoftware sind von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Sie sollten außerdem ein ausgeprägtes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge haben. Sie besitzen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, die Fähigkeit zu selbständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeit sowie ein freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten.

Es handelt sich um eine auf 2 Jahre befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung. Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und international renommierten kulturellen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung sowie Vergünstigungen bei der Nahverkehrsnutzung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Die Stelle ist teilzeitfähig.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen unsere Leiterin Finanzen, Bettina Hillen, Tel. 089 2185-1120 gerne zur Verfügung.

Die Bayerische Staatsoper setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.03.2019 an:

Bayerische Staatsoper
Personalabteilung
Frau Anke Gardum
Max-Joseph-Platz 2
80539 München
oder gerne per E-Mail an: anke.gardum@staatsoper.de

Bewerbungsunterlagen senden Sie nach Möglichkeit per Mail als pdf-Datei. Bei postalischer Bewerbung bitten wir nur Kopien zu senden, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgen kann.

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Bayerische Staatsoper

Max-Joseph-Platz 2
80539 München

Stephanie Bachhuber
Tel. 089-2185-1129
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Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Management / Geschäftsführung / Direktion

Vertragsbeginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsschluss:
31.03.2019