30.01.2019

Assistant Artist Manager

Wir suchen zum 1.3.2019 eine/n Assistant Artist Manager in Vollzeit.
Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kulturmanagement, Musik- oder Theaterwissenschaften bzw. ein anderes gleichwertiges Studium oder Ausbildung (Veranstaltungskauffrau/-mann) mit und verfügen im Idealfall bereits über erste Berufserfahrungen.
Organisationstalent, eine hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Verhandlungsgeschick und Interesse für die klassische Musik runden Ihr Profil ab.
Fließende Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Hildesheim.

Die Aufgaben dieser Position umfassen die folgenden:

• Direkter Kontakt und Kommunikation mit Instrumentalisten und Dirigenten von Grunau Musik Management.
• Korrespondenz mit allen führenden Konzertveranstaltern und Orchestern weltweit sowie allen führenden CD Labels und Pressekontakten.
• Vertragsmanagement in Absprache mit Geschäftsführung: Verhandlung von Künstlergagen, Reisebudgets und Auf¬nahme- und Medienrechten; Abwicklung von Verträgen.
• Koordination der Engagements: Führung von Künstlerkalendern mit Hilfe von Content Management Systemen; Planung von Probe- und Reisezeiten.
• Organisation von Reisen der Künstler: Beantragung von Visa, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen für Länder wie Brasilien, England, Japan, Russland, Südkorea, Türkei und USA; Anfrage und Buchung von Flügen, Transfers und Hotels; Koordina¬tion mit Logistikdienstleistern; Bühnenanweisung; Erstellung von Ablaufplänen und Informationsmate¬rialien für Künstler auf Reisen; Tourneebegleitung.
• Nachbereitung der Engagements: Gagen- und Kommissionsabrechnungen; steu¬erliche Belange; Archivierung von Verträgen und Informationsmaterialien.
• Behörden- und Steuerangelegenheiten: Beantragung von Steuerbefreiungen und Bescheinigungen der Sozialversicherung für Künstler bei deutschen und US-amerikanischen Behörden; Dokumentenzusammenstellung für die jeweiligen Steuererklärungen der Künstler.
• Allgemeine Bürotätigkeiten: Pflege der Firmenwebsite sowie einzelner Künstlerwebsites; Pressekritiken sichten und aufbereiten; Künstlermaterialien und –Biografien aufbereiten und aktualisieren; Recherchearbeiten zu Konzertprogrammen

Wir freuen auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Email an:
contact@grunau-musikmanagement.eu
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter +49 (0)5121 9990767.

Wir weisen darauf hin, dass für Kosten in Zusammenhang mit persönlichen Bewerbungsgesprächen nicht erstattet werden.

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Grunau Musik Management GbR

Hasselweg 4
30880 Laatzen

Antonia Paulus
Tel. 017664689202
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Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Management / Geschäftsführung / Direktion

Vertragsbeginn:
1.3.2019

Bewerbungsschluss:
15.2.2019