18.02.2020

Mitarbeiter*in Online-Marketing für die Abteilung Marketing / Kommunikation

Theater ist Ort der Unterhaltung und der Auseinandersetzung, der Identitätsstiftung, ist Ort der Wahrnehmung gesellschaftspolitischer Zusammenhänge und Zukunftswerkstatt. Und natürlich ist Theater immer Ort des gemeinschaftlichen Erlebnisses.
Als größte und traditionsreichste Kultureinrichtung Münsters mit 350 Mitarbeitern sieht das Theater Münster mit seinen fünf Sparten – Musiktheater, Schauspiel, Tanztheater, Konzert und Jungem Theater – die Vermittlung dieser Vielfalt an ein breites Publikum als seine zentrale Aufgabe.
In jeder Spielzeit stehen im Großen Haus, im variablen Kleinen Haus und in der neuen Spielstätte U2 rund 30 Premieren und 600 Vorstellungen auf dem Spielplan. Sie bilden ein breit gefächertes Programm aus Bekanntem und Neuem – angefangen von den großen Klassikern bis hin zu Ur- und Erstaufführungen.

Zur Verstärkung des Marketing-Teams sucht das Theater Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Marketing / Kommunikation mit dem Aufgabenbereich Online-Marketing (Schwerpunkt) und Grafik.
Die Tätigkeitsbereiche umfassen neben allgemeiner Mitarbeit im Bereich Marketing insbesondere:
• Die hauptverantwortliche Pflege der Website (inkl. Redaktion, technische Weiterentwicklung sowie die Betreuung der Schnittstellen zu Dispo- und Ticketsystem)
• Die hauptverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram, YouTube)
• Konzeption und Versand des Newsletters
• Eigenständige Gestaltung von Stückplakaten, Postkarten, Flyern u.ä. auf Basis des Corporate Designs
• Grafische und inhaltliche Betreuung weiterer Publikationen des Hauses in enger Zusammenarbeit mit der Grafikagentur sowie der Dramaturgie

Voraussetzungen:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kulturmanagement, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich (Online-) Marketing / Kulturmanagement / Marketing für Kultureinrichtungen
• Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (HTML- und CSS-Kenntnisse von Vorteil)
• Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen
• Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign
• Hohes kulturelles Verständnis und Affinität zu künstlerischen Inhalten und dem Theater
• Teamfähigkeit und gutes Organisations- und Koordinationsgeschick
• Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative


Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten in den Abendstunden und am Wochenende setzen wir voraus.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV-Bühne Solo.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 26. Februar 2020 an:

Theater Münster
Generalintendant Dr. Ulrich Peters
Neubrückenstr. 63
48143 Münster
oder
intendanz-theater@stadt-muenster.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Miriam Sasserath, Leiterin Marketing & Kommunikation
(Tel. 0251 5909-223, sasserath@stadt-muenster.de) zur Verfügung.


Logo der Institution

Theater Münster

Neubrückenstr. 63
48143 Münster

Dr. Ulrich Peters
Tel. 0251 5909 0
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
nächstmöglich

Bewerbungsschluss:
26.02.2020