07.02.2019

Mitarbeiter/in für Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

Mitarbeiter/in für Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit

Das AlarmTheater (gegr. 1993) ist ein freies, mehrfach ausgezeichnetes Theater mit eigener Spielstätte im Bielefelder Westen. Es steht für eine authentische Theaterarbeit mit „Experten des Alltags“ – Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Herkunft. Entwickelt werden kunstübergreifende Eigenproduktionen, Projekte und offene Angebote zu aktuellen Themen wie u.a. Menschenhandel, Rassismus, Migration und kulturelle Identität. Ein thematischer Schwerpunkt liegt seit 2013 auf der Arbeit mit jungen Geflüchteten.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (30 Stunden/Woche) ab sofort.

AUFGABEN

• organisatorische Planung und Durchführung von Produktionen und Projekten
• Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Projektverantwortlichen (Künstlern, Presse, Institutionen)
• Konzeption und Erarbeitung von Inhalten für verschiedene Medien wie Werbematerialien, Newsletter, Mailings und Pressemitteilungen
• Pflege der Website, des Facebook-Profils und des Blogs sowie digitale Umsetzung künstlerischer Ideen
• Entwicklung von zukunftsfähigen Marketingstrategien wie Freundeskreis und Sponsoring

VORAUSSETZUNGEN

• Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
• überdurchschnittliche Motivation und Einsatzbereitschaft
• sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sehr gute Englisch-Kenntnisse, Textsicherheit und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schnell und verständlich zusammenfassen zu können
• sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; Kenntnisse in Grafik- und Publishing-Software wünschenswert
• Interesse an der Arbeit des AlarmTheaters und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Projektbeteiligten
• strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität
• Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Pflege von Websites und Social Media wünschenswert
• Bereitschaft zu den theaterüblichen Arbeitszeiten und praktischer Arbeit
• Studium der Geisteswissenschaften, idealerweise im kommunikationswissen-
schaftlichen Bereich wünschenswert

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an: Chiara Budde, info@alarmtheater.de


Logo der Institution

AlarmTheater

Gustav-Adolf-Straße 17
33615 Bielefeld

Chiara Budde
Tel. 0521/137809
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
ab sofort

Bewerbungsschluss:
28.02.2019