13.02.2019

Teamleitung für Mary Poppins Musical (m/w) 35-40 Std./Woche – Hamburg

Die Bühnenhaus Hamburg GmbH wurde 2008 gegründet. Das Team der Hamburger Zentrale unterstützt deutschlandweit mehr als 100 professionelle Dresser und Textilpfleger an derzeit sechs Theatern. Als wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen qualifizierten Mitarbeitern.

Die Bühnenhaus Hamburg GmbH erbringt spezialisierte Personaldienstleistungen für erfolgreiche Musicals, renommierte Theater und Live-Events.

Unser Fokus liegt im Theater in den Bereichen
•Dresser/ Ankleider
•Textilpfleger

Wir bieten Ihnen ab sofort (Theater an der Elbe) eine Stelle als:
Teamleitung (m/w) für die Dresserabteilung beim Musical Mary Poppins (35-40 Std./Woche) in Hamburg

Tätigkeitsschwerpunkte
- Leiten eines Teams von 15-30 Personen (Personalführung)
- Überwachen der Arbeitsabläufe
- Leitung und Personalentwicklung ihrer Mitarbeiter/-innen
- Betreuung von Proben und Promotions auch außerhalb des Theaters
- Einsatz als Dresser im Show-und Probenbetrieb
- Fähigkeit zur Selbstreflexion, Kritikfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sicheres Auftreten im Umgang/Kommunikation mit anderen hausinternen Abteilungen (ggf. Kunde) sowie der Firmenzentrale in Hamburg
- Arbeitsorganisation, Personaldisposition- und Rekrutierung
- Sicherstellung der operativen (hinter der Bühne) und administrativen (Büro) Abläufe

Die Teamleitung hat innerhalb des Teams eine Führungsfunktion, auch wenn die Personalverantwortung bei den Vorgesetzten liegt. Wer ein Team leitet, muss wissen, welche Kompetenzen das Team hat und welche gegebenenfalls fehlen. Die Teamleitung stellt sie Schnittstelle nach außen zum Kunden dar.
Außerdem muss die Teamleitung Informationen an Vorgesetzte weitergeben, Ziele absprechen, sowie Aufgaben und Prozesse intern (Büro) als auch extern (hinter der Bühne) koordinieren und planen können.
Die Teamleitung ist im regen Austausch mit den Vorgesetzten um Informationen weiterzugeben, Ziele abzusprechen, sowie Aufgaben und Prozesse intern (Büro) als auch extern (hinter der Bühne) koordinieren und planen können.


Anforderungsprofil
- Erfahrung in einer Führungsposition ist von Vorteil
- Berufsausbildung im textilen Bereich
- Erfahrung im Kostümbereich bei Theater/Film/Musical ist erwünscht
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Abends und Wochenende)
- Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit.
- Das Eigenständige Arbeiten und setzten können von Prioritäten
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Word)/ Sicherer Umgang mit Email und Internet
- Englischkenntnisse


Wir bieten Ihnen:
- ein engagiertes und junges Team
- eine lebhafte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitsfeld in einem wichtigen Aufgabengebiet im Theater
- qualifizierte Einarbeitung
- eine wertschätzende Atmosphäre in unserem Team
- Bei einem angenehmen Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen.
Der Grundlohn ist je nach Erfahrung verhandelbar. Die Arbeitszeit liegt zu großen Teilen in den Abendstunden, deshalb wird ein Nachtzuschlag gezahlt.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen (bitte mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen) per E-Mail an:
jobs@buehnenhaus-hamburg.de

Ansprechpartner: Frau Schulz
www.buehnenhaus-hamburg.de

Bühnenhaus Hamburg - Gesellschaft für Kultur- und Theaterdienstleistungen mbH

Bogenstraße 54a
20144 Hamburg

Mariella Schulz

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Kostüm / Bühne

Vertragsbeginn:
schnellst möglich

Bewerbungsschluss:
31.03.2019