21.04.2017

Praktikum im Bereich Marketing/Besucherkommunikation

Die Abteilung für Marketing und Besucherkommunikation der Bayerischen Staatsoper sucht Praktikantinnen und Praktikanten (Vollzeit) in der Spielzeit 2017/18 für jeweils drei Monate.

Möglicher Beginn: Mitte September oder Mitte Dezember 2017
Bewerbungsfrist: 31. Mai 2017

Aufgabenfelder:
• Mitarbeit und Einbindung bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung von Besucherkommunikation und Marketingplanung
• Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
• Distribution der Publikationen der Bayerischen Staatsoper
• Organisation, Qualitätskontrolle, Buchhaltung und Weiterentwicklung der Führungen durch das Nationaltheater
• Mitarbeit im Opernshop in der Tageskasse der Bayerischen Staatsoper
• Betreuung der Werbeflächen der Bayerischen Staatsoper

Wenn Sie bereits ein Studium im Bereich Marketing bzw. (Kultur-)Management begonnen haben, eine Begeisterung für Oper und Kultur mitbringen, kontakt- und kommunikationsfreudig sind sowie über solide Englischkenntnisse verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Das Praktikum ist vergütet. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: marketing@staatsoper.de oder postalisch an:
Bayerische Staatsoper
Marketing
Marstallplatz 5
D - 80539 München

Bewerbungen für einen anderen Zeitraum sind initiativ jederzeit möglich. Als Pflichtpraktikum ist im Rahmen der Studienausbildung ein längerer Praktikumszeitraum möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie per Telefon +49 (0)89.2185-1025 oder per E-Mail an marketing@staatsoper.de.

Logo der Institution

Bayerische Staatsoper

Max-Joseph-Platz 2
80539 München

Julia Weyrauther
Tel. 089-2185-1025
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Praktikum / Hospitanz

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
Mitte September

Bewerbungsschluss:
31. Mai 2017