11.02.2020

Praktikant/in für Kostüm/Requisite/Bühne und Pressearbeit

Für unser kleines Theater z.Zt. in der Interimsspielstätte am Deutzer Hafen bei der TanzFaktur beheimatet, suchen wir einen theaterbegeisterten, aufgeschlossenen jungen Menschen, der "Theater machen" von der Pike auf lernen will. Du wärest verantwortlich für die Einrichtung der Stücke (Requisiten) und die Kostümpflege.
Auf der anderen Seite kannst du alles lernen, was für die Theaterarbeit an sich und die Pressearbeit wichtig ist und dort unterstützen. Assistenzen bei einem oder mehreren unserer Stücke sind ebenfalls möglich.
Das Theater der Keller ist das älteste private Theater Kölns. Unser Spielplan ist hochaktuell und gesellschaftskritisch, ganz nach unserem Motto: 100% Gegenwart. Das Praktikum ist in ca. 20 Wochenstunden (gut verteilt auf die Woche) zu schaffen.
Du solltest Spaß am improvisieren haben und offen für neue Ideen sein. Wenn Du auch noch Lust hast querzudenken, interessiert an spannenden Themen bist, eine Affinität für die deutsche Sprache hast und dir nicht zu schade für Arbeiten bist, die im Theater nicht zu ändern sind, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Logo der Institution

Theater der Keller

Siegburger Str.233-235
50679 Köln

Tatjana Fernau
Tel. 0221/318059
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Kostüm / Bühne

Vertragsbeginn:
01.09.2020

Bewerbungsschluss:
30.06.2020