14.11.2022

Eine stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich

Die Oper Frankfurt sucht vom 01.01.2023 bis 30.04.2024 eine stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich
Marketing und Kommunikation
in Elternzeitvertretung.
Die Oper Frankfurt ist eine Sparte der Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH und zählt zu den bedeutendsten Opernbühnen in Europa. Als Repertoiretheater mit zwei Spielstätten (Opernhaus, Bockenheimer Depot) verfügt sie über ein täglich wechselndes Angebot an Produktionen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Stellvertretende Leitung und Koordinierung eines motivierten und kreativen Teams
- Budgetplanung und -controlling
- Entwicklung von Vertriebs- und Kommunikationsstrategien in enger Zusammenarbeit mit der Intendanz
- Strategische Weiterentwicklung des Online-Auftritts: Videosparte »OPER FRANKFURT ZUHAUSE«, Social Media-Auftritt, Blogs u.a.
- Kreative und eigenverantwortliche Umsetzung der Kommunikationsaufgaben (on- und offline) und Projektmanagement (z.B. Videoprojekte, Veranstaltungen etc.)
- Kontaktpflege zu und Betreuung von Marketing- und Medienpartnern sowie Akquise neuer Partner durch zielgruppenspezifische Ideen und Konzepte
- Ausbau des Tourismusmarketings, Opernshops und Onlinemarketings
Ihre Voraussetzungen / Ihr Profil
Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing, idealerweise Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing einer Kulturinstitution, sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, Social Media und Online-Marketing, Kreativität und Theaterbegeisterung, Identifikation mit unserem künstlerischen Programm, Teamfähigkeit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (u. a. Abendstunden, Wochenenden, Feiertage).
Wir bieten
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Normalvertrages Bühne. Sie erhalten zudem ein RMV-Jobticket.
Sollten Sie Interesse an der oben umrissenen Tätigkeit haben, senden Sie Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung per Email mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bzw. weiteren Anlagen bitte bis zum 27.11.2022 mit dem Betreff „Marketing Oper“ an:


Oper Frankfurt
z. Hd. Laura Salice und Linda Herrmann
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt
bewerbungen@buehnen-frankfurt.de

Aus verwaltungstechnischen Gründen können nur Bewerbungen bearbeitet werden, in denen alle Unterlagen in einem einzigen PDF-Dokument von max. 10 MB enthalten sind.

Im Falle der Bewerbung in Papierform können Ihre Unterlagen nur bei Einsendung eines entsprechend frankierten und adressierten Rückumschlages zurückgesandt werden.
Alle eingereichten Bewerbungsunterlagen werden gem. der Datenschutzregelungen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Die Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH fördert Chancengleichheit im Berufsleben.
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Logo der Institution

Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH

Untermainanlage 11
60311 Frankfurt am Main

Tanja Clarius
Tel. 069/21237287
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.01.2023

Bewerbungsschluss:
27.11.2022