04.08.2022

Werkstudent:in Marketing (m/w/d)

Das Staatstheater Augsburg veranstaltet mit seinen Sparten Musiktheater, Ballett, Schauspiel und Konzert über 600 Vorstellungen von 30 verschiedenen Inszenierungen pro Jahr. Mit unseren über 400 Mitarbeiter:innen erreichen wir damit ca. 200.000 Zuschauer:innen. Das Große Haus wird zurzeit saniert, der Spielbetrieb findet in den Interimsspielstätten im martini-Park und auf der brechtbühne im Gaswerk statt. Zusätzlich wurde das Angebot seit 2020 um eine Digitale Sparte erweitert.

Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Kommunikation & Marketing

ab November 2022

eine:n Werkstudent:in Marketing (m/w/d)
befristet für ein Jahr

Ihre Aufgaben:
• Aktualisierung von Inhalten auf der Webseite (System: Markdown)
• Bestückung der Spielstätten mit Druckprodukten (Monatspublikationen, Flyer)
• Versandvorbereitung/ ggf. auch Auslieferung von Druckprodukten an Partner in Augsburg
• Datenbankpflege
• Generierung von Kundenmailings
• Recherchearbeiten (Merchandising, Anbietervergleich)
• Lektorat von Printprodukten, Publikationen und Texten

Wir erwarten:
• ein laufendes Studium im Bereich Kultur/ Marketing/ BWL oder vergleichbares
• erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Kultur & Marketing wünschenswert
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute orthografische und grammatikalische Kenntnisse der deutschen Sprache
• Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
• Lust, sich mit eigenen Ideen einzubringen
• Teamfähigkeit
• Führerschein der Klasse B wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• Am jüngsten Staatstheater Deutschlands werden Sie Teil eines motivierten, vielfältigen Teams in einem künstlerisch-kreativen Arbeitsumfeld.
• Das Staatstheater Augsburg bietet Ihnen einen Arbeitsplatz mit hohem Identifikationspotenzial und wertschätzender, gemeinschaftlicher Arbeitsatmosphäre.
• Deshalb orientiert sich das Staatstheater Augsburg in seinem künstlerischen und innerbetrieblichen Handeln am, durch die Mitarbeiterschaft entworfenen, Leitbild. Themen wie Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Weiterbildung sind uns wichtig.

Das Arbeitsverhältnis einschließlich Bezahlung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Der Jahresurlaub wird im Schwerpunkt während der Theaterferien gewährt.

Für Rückfragen bitten wir Sie, das unten aufgeführte E-Mail-Postfach zu verwenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und bitten Sie um Einsendung

bis spätestens 18.09.2022 an

bewerbung@staatstheater-augsburg.de

Das Staatstheater Augsburg setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Diese werden gebeten, sofern sie ihre Schwerbehinderung anzeigen möchten, einen geeigneten Nachweis beizufügen.

Bitte achten Sie darauf, alle Dokumente in ein pdf-Dokument zu integrieren, welches insgesamt 4 MB Datenvolumen nicht überschreiten sollte. Die Personalverwaltung bewahrt Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke des Bewerbungsprozederes auf. Im Anschluss werden diese zuverlässig datengeschützt gelöscht.

Logo der Institution

Staatstheater Augsburg

Provinostraße 52
86153 Augsburg

Verwaltung Personalabteilung
Tel. 0821 324-4994
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.11.2022

Bewerbungsschluss:
18.09.2022