13.05.2022

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Wir suchen eine
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Die Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH ist ein Stadttheater mit den Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester, sowie Dienstleister für die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH. Als ständige Spielstätten werden die Hauptbühne im Opernhaus und das Theater am Engelsgarten bespielt. Darüber hinaus finden Sonderprojekte in eigenen sowie externen Spielstätten statt.

Wir bieten:
Neben einer Vergütung nach TVöD erhalten Sie eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt und unterliegen einer durch das Unternehmen finanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem bieten wir Gleitzeit, regelmäßige Gesundheitsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Zeitraum: ab August 2022, unbefristet

Beschreibung:

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

• Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
• Selbstständige Bearbeitung des anfallenden Schrift- und Telefonverkehrs, der Eingangspost und von vertraulichen Dokumenten und
Informationen
• Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Terminen und Telefon- bzw. Videokonferenzen
• Vor- und Nachbereiten von Aufsichtsratssitzungen
• Kalendermanagement und Reiseorganisation
• Übernahme der Reiseorganisation für den Geschäftsführer
• Verwaltung von Premiereneinladungen (u.a. Vornahme von Ticketreservierungen, Pflege des E-Mail-Verteilers)
• Durchführung von Materialbestellungen
• Erstellung von Miet-, Kooperations- und Koproduktionsverträgen
• Koordination von Aktivitäten im Rahmen von Projekten und anfallenden Aufgaben
• Koordination von hausinternen Veranstaltungen

Voraussetzungen:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein geeignetes Studium
• Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung als Assistenz im Bereich Geschäftsführung mit
• Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten selbstständig und sind immer aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben
• Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und die englische Sprache sicher
• Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und behalten auch an stressigen Arbeitstagen den Überblick
• Sie sind kommunikationsstark und überzeugen uns durch Ihre strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise.


Art: Die Beschäftigung erfolgt in Teil- oder Vollzeit mit 35 bis 39 Wochenstunden auf Basis des TVöD.

Sonstiges: Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 06.06.2022 per E-Mail im pdf - Format mit dem Betreff „Assistenz der Geschäftsführung“ zu.

Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie darin ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in den Systemen der Wuppertaler Bühnen für dieses Bewerbungsverfahren speichern und verarbeiten. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Kontakt:
Frau Reinhardt, Tel. 0202/563-7604
bewerbung@wuppertaler-buehnen.de
www.wuppertaler-buehnen.de

Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH
Kurt-Drees-Str. 4
42283 Wuppertal

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Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH

Kurt-Drees-Str. 4
42283 Wuppertal

Stefanie Reinhardt
Tel. 0202/563-7604
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Vertragstyp:
TVÖD

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
ab August 2022

Bewerbungsschluss:
06.06.2022