04.05.2022

Auszubildende (m/w/d) Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Die Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH sucht ab der Spielzeit 2022/2023, d. h. ab dem 01.09.2022 noch

eine:n Auszubildende:n (m/w/d)
zur
Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Wer sind wir?
• Wir bieten ein abwechslungsreiches und ambitioniertes Programm in den Sparten Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzert
• Wir spielen bis zu 40 Premieren und 1.200 Vorstellungen pro Jahr
• Wir erreichen bis zu 400.000 Vorstellungsgäste pro Jahr
• Wir beschäftigen ca. 950 Mitarbeiter:innen und bieten zahlreiche Gesundheitsförderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Unsere Ausbildungsstätten bieten eine gute Grundlage für kreatives Arbeiten und sind bestens ausgestattet.
• Wir bieten einen abwechslungsreichen, aber auch fordernden Ausbildungsplatz in einem großen Theaterbetrieb.

Wir suchen Dich!
Auszubildende arbeiten auf modernen Theaterbühnen, werden individuell von ihren Ausbilder:innen betreut, beziehen ein sicheres Gehalt und erhalten spannende Einblicke hinter die Kulissen unseres Theaters.

Wer seid Ihr?
Ihr passt zu uns, wenn Ihr
• über einen abgeschlossenen Schulabschluss verfügt
• eine hohe Affinität im Bereich Physik und Mathematik habt, die sich auch in Euren Noten zeigt
• über eine gute Allgemeinbildung verfügt
• Verantwortungsbewusstsein habt
• belastbar auch im Hinblick auf Heben/Tragen und höhensicher seid
• über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt

Für Informationen zu unserem Ausbildungsberuf - Fachkraft für Veranstaltungstechnik - schaut auch gerne auf unserer Homepage im Bereich Bewerbungsportal/Ausbildung unter dem Link https://www.staatstheater-hannover.de/de_DE/ausbildung-staatstheater-hannover

Wir suchen nach Menschen mit Freude am Theater, die mit Begeisterung unsere Ideen umsetzen. Dabei sind uns Teamgeist, Freundlichkeit und Engagement sehr wichtig. Wir schulen unser Personal in Diskriminierungs- und Rassismuskritik und bemü-hen uns aktiv um eine wertschätzende, vielfaltsförderliche Arbeitskultur. Erkennst Du Dich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende TVAöD. Die Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH betreibt eine diversitätsorientierte Personalpolitik und heißt deshalb Bewerbungen aus allen Bereichen der Gesellschaft und von Menschen mit vielfältigen Lebenshintergründen und ethnisch-kulturellen Prägungen besonders willkommen. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet.

Bitte sendet Eure aussagefähigen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort – AZUBI Veranstaltungstechnik – als eine PDF-Datei an bewerbung@staatstheater-hannover.de. Bewerbungsschluss ist der 25.05.2022. Elektronische Bewerbungen werden den Richtlinien des Datenschutzes entsprechend 4 Wochen nach Beendigung des Auswahlverfahrens gelöscht.

Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH, Personalleitung, Opernplatz 1, 30159 Hannover

Logo der Institution

Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH

Opernplatz 1
30159 Hannover

Personalleitung
Tel. xxx
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Ausbildung

Berufsbereich:
Technik / Ton / Licht

Vertragsbeginn:
ab Spielzeit 2022/23

Bewerbungsschluss:
25.05.2022