15.10.2021

Mitarbeiter*in Marketing (m/w/d)

Mitarbeiter*in Marketing (m/w/d)

Das Nationaltheater Mannheim sucht ab 1. Dezember 2021 ein*e Mitarbeiter*in, die die Website des Nationaltheaters mit kreativen Ideen pflegt und weiterentwickelt sowie den aktuell laufenden Prozess des Website-Relaunches (Start der neuen Seite geplant zu Mai 2022) koordiniert und begleitet.

Das traditionsreiche Nationaltheater Mannheim ist ein Vierspartenhaus (Oper, Schauspiel, Tanz, Junges Nationaltheater). Hervorragende künstlerische Leistungen, Ur- und Erstaufführungen sowie eine beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit machen das Nationaltheater zu einer der bedeutendsten Bühnen Deutschlands. Davon zeugen jährlich rund 1.300 Vorstellungen für ca. 330.000 Besucher*innen genauso wie eine überregionale Berichterstattung. Seine vielbeachteten Festivals unterstreichen die internationale Ausstrahlung des NTM.
Voraussichtlich ab dem Jahr 2022 wird das Nationaltheater Mannheim generalsaniert. Während dieser Zeit finden die Produktionen aller Sparten an verschiedenen, zum Teil noch zu errichtenden oder zu definierenden Interimsspielstätten statt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
– Redaktion, Pflege und Weiterentwicklung der Website per Content Management System (TYPO 3)
– Koordination und Betreuung des Relaunch-Prozesses, Ansprechpartner*in für die beauftragten Agenturen
– Gestaltung und Umsetzung digitaler Anzeigen und animierter Werbung
– Planung, Organisation und Durchführung von Website-Projekten, einschließlich Kommunikation mit der verantwortlichen Agentur und internen sowie externen Partnern
– Beschwerdemanagement
– Ansprechpartner*in für Datenschutz für die Website und den Online-Bereich
– Projektkoordination bei der Erstellung des jährlichen Spielzeitmagazins
– Projektleitung bei der Organisation des jährlichen Theaterfestes
– Ideenfindung, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen Direktmarketing-Maßnahmen

Wir erwarten von Ihnen:
– abgeschlossenes Studium im Bereich Visuelle Kommunikation oder Kommunikation- oder Kunstwissenschaften
– Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Website-Pflege und idealerweise im Bereich Website-Relaunch
– Freude am kreativen Arbeiten und Erfahrung mit Gestaltungssoftware (Adobe InDesign, Adobe Photoshop)
– gutes Organisationstalent
– Bereitschaft zur Arbeit zu theaterüblichen Zeiten (auch abends und am Wochenende)

Wir bieten:
Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld sowie ein faires und partnerschaftliches Arbeitsklima. Es besteht die Möglichkeit, die gesamtstädtischen Angebote der Stadt Mannheim zu nutzen.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne Solo.

Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Das Nationaltheater Mannheim hat sich darüber hinaus zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Winter unter +49 621 1680 202 oder isabelle.winter@mannheim.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 31.10.2021 über unser Bewerbungsportal unter: https://karriere.mannheim.de/mitarbeiterin-marketing-mwd-de-f3909.html?agid=stadtmannheim.

Logo der Institution

Nationaltheater Mannheim

Mozartstr. 9
68161 Mannheim

Isabelle Winter
Tel. 0621 / 1680 - 202
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Dramaturgie / Marketing / Presse / ÖA / KBB

Vertragsbeginn:
01.12.2021

Bewerbungsschluss:
31.10.2021