21.07.2021

Mitarbeiter (m/w/d) für den Kartenverkauf in Teilzeit

Mitarbeiter (m/w/d) für den Kartenverkauf ab 01.11.2021
in Teilzeit mit einer Arbeitszeit von 19 pro Woche

(Referenznummer 607202113-B)

Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unse-rem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.

Ihre Aufgaben
• Reservierung und Verkauf von Eintrittskarten sowie Geschenkgutscheinen über unser PC-gestütztes Verkaufssystem
• Information und Beratung der Kunden telefonisch, aber auch persönlich, schriftlich und beim Web-Kauf
• Beantwortung vielfältiger Fragen zu den Spielplänen der Staatsoper Stuttgart, dem Stuttgarter Ballett und dem Schauspiel Stuttgart sowie zu Festival-Angeboten, Künstlern, Produktionen und allgemeinen Fragen rund um die Staatstheater Stuttgart
• Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen (auch in englischer Sprache)
• Durchführung von Kassenabrechnungen
• Kundendatenverwaltung und -pflege
• Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen im Verkauf oder im kundennahen Servicebereich
• Serviceorientierte, zuverlässige und
selbstständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen
• Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendungskenntnisse in EDV-Verkaufssystemen, vorzugsweise eventim.inhouse
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
• Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
• Kulturelles Interesse von Vorteil

Ihre Vorteile
• Arbeitsplatz mit vielfältigen Berührungspunkten zu künstlerischen Produktionen
• Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
• Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten
• Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
• Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)

Rahmenbedingungen
Die Umstände des Theaterbetriebs erfordern Ihren flexiblen Arbeitseinsatz, v. a. abends und auch an Wochenenden und Feiertagen sowie in unterschiedlichen Spielstätten.
Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 19 Stunden pro Woche nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer einer Vertretung bis 30.06.2024. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrecht-lichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung
Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie der Angabe der Referenznummer, erbitten wir bis zum 18.08.2021 an:

Die Staatstheater Stuttgart
Personalabteilung, Frau Huynh
Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart
oder per E-Mail unter: bewerbung@staatstheater-stuttgart.de

Bitte nur eine Mailanlage (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen) und nur im PDF-Format senden. Die Gesamtgröße darf 2 MB nicht überschrei-ten. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.staatstheater-stuttgart.de/datenschutz/

Logo der Institution

Staatstheater Stuttgart

Oberer Schlossgarten 6
70173 Stuttgart

Frau Huynh
Tel. 0711 20320
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
Andere

Berufsbereich:
Verwaltung / Hauspersonal

Vertragsbeginn:
01.11.2021

Bewerbungsschluss:
18.08.2021