10.06.2022

Theatermaler*in (m/w/d)

Die Theater Vorpommern GmbH ist ein Mehrspartentheater und umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater, Ballett, Kinder- und Jugendtheater sowie das Philharmonische Orchester Vorpommern. Das Theater Vorpommern bespielt seine eigenen Spielstätten an den Standorten Greifswald, Stralsund, Putbus sowie diverse Nebenspielstätten.

Der Theatermaler*in (m/w/d) arbeitet bei der Erstellung der Dekorationen für das vom Bühnenbildner vorgegebene Inszenierungskonzept in zeichnerischer und malerischer Hinsicht entscheidend mit. Er sollte dafür die Gestaltung nach Entwürfen in allen bekannten alten und neuen Stilarten in künstlerischer und technischer Ausführung beherrschen.

Wir setzen eine abgeschlossene Ausbildung als Theatermaler voraus. Daneben erwarten wir Teamfähigkeit und künstlerisches Einfühlungsvermögen

Die Vergütung erfolgt nach NV Bühne, SR Technik.

Der Arbeitsort ist Greifswald.

Logo der Institution

Theater Vorpommern GmbH

Anklamer Straße 106
17489 Greifswald

Martina Wienhold
Tel. 03834/5722-252
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Werkstätten

Vertragsbeginn:
01.08.2022

Bewerbungsschluss:
30.06.2022