02.01.2017

Schauspieler Lesekiste

Die Junge WLB sucht ab der Spielzeit 2017/18 einen Schauspieler für die Reihe LESEKISTE.

Als Landesbühne spielen wir in dieser Reihe kleine mobile Produktionen in Zweier-Besetzung in unterschiedlichen, kleinen „theaternahen“ Räumen an vielen Orten in ganz Baden-Württemberg. Das können Bibliotheken sein, Kulturkeller, Kulturdachböden, Kulturscheunen und eben alles, was nicht unmittelbar Theater ist, aber Theater veranstaltet. Dorthin kommt oft ein theaterbegeistertes junges Publikum, das sonst keine Möglichkeit hat, Theater zu sehen oder überhaupt kennen zu lernen. Außerdem spielen wir Klassenzimmerstücke: zwei Schauspieler kommen in einen Klassenraum und verwandeln ihn mit ihrem Spiel in ein Theater.

Diese Orte brauchen Fantasie, Lust auf Kreation und Kreativität. Sie brauchen einfache, aber beeindruckende Einfälle. Einfälle, die der Wirklichkeit den Zauber abgewinnen, den sonst nur die Fantasie bereithält. Wir wollen Lust auf Theater wecken, die ein ganzes Leben anhält.

Bewerbungen nehmen wir gern als e-mail entgegen: suess@wlb-esslingen.de

Logo der Institution

Württembergische Landesbühne

Ritterstr. 11
73728 Esslingen

Suess Marco
Tel. 0711-35 12 30 32
E-Mail verfassen

Vertragstyp:
NV Bühne

Berufsbereich:
Schauspieler

Vertragsbeginn:
September 2017 (Vorproben Juli 2017)

Bewerbungsschluss:
10.02.2017